Könnte in diesem Rauchmelder eine Kamera/Mikrofon verbaut sein?

8 Antworten

Kamera wäre viel zu teuer. Da sitzen kleine Männchen drin, die alles mitschreiben was gesprochen wird, in Steno natürlich.

Willy1729  22.01.2020, 14:37

Inzwischen sind die kleinen Männchen auch zu teuer. Die Gewerkschaft Verdi hat eine kräftige Gehaltserhöhung für sie durchgesetzt.

Warum glauben eig immer alle, sie würden durch Rauchmelder ausspioniert?

Wie hier manche schon sagten, kann man Kameras überall einbauen. Nur: Wieso sollte man das? Hast Du so heiße Informationen, dass man Dich ausspionieren muss? Abgesehen davon halten die Batterien nicht ewig und die Kameras verbrauchen schon einiges an Energie.

Das was der Feuermelder meist nach außen funkt, ist der Zustand des Feuermelders (Ruhe-Modus/Aktiv) und der Batteriestand.