Könnte ihr mit dem Mann eine Beziehung eingehen?

3 Antworten

Das ist ein Nachruf auf seine Exfrau. Es ist darüber hinaus ein englischer Nachruf und im englischen wird love you auch im Kontext von Freundschaft verwendet. Es gibt in englisch keinen Unterschied zwischen lieben und liebhaben. Entsprechend steht "I love you" in den meisten englischen nachrufen.

Lass mal die Kirche im Dorf.

Seine langjährige Beziehung und damalige Ehefrau ist gestorben und das unter schrecklichen Umständen, da finde ich sowas in Ordnung. Auch wenn er sowas schreibt, heißt es ja nicht, dass er sie wieder als Frau hätte haben wollen, aber es ist dennoch verständlich darum zu trauern.

Egal ob die beiden gut oder schlecht aufeinander gegangen sind, aber es war eben einfach ein Teil seines Lebens.

Vorallem ist es ein Jahr auch her, da solltest du dir heute keine Gedanken mehr machen.

Er ist ja bereit jemand neues kennenzulernen und zwar dich, also häng dich nicht an seine Vergangenheit.

Growngenius  23.02.2024, 04:28

naiv naiv naiv - es geht immer! um die vergangenheit

palusa  23.02.2024, 07:06
@Growngenius

Dass du dich an die Vergangenheit klammerst heißt nicht, dass alle es tun.

ich würde niemals eine frau die mal verheiratet war zur freundin nehmen.