Könnte ihr mir vielleicht 5 klassische Weihnachtsdesserts nennen?

6 Antworten

Dessert war bei uns nie hoch im Kurs, aber mir würde folgendes einfallen:

Kuchen oder Torte mit Schokolade und/oder Zimt oder vielleicht Spekulatius.

Milchreis mit Topping

Warmer Pudding (Vanille oder Schoko)

Grießbrei mit Kompott

Germknödel mit Marmelade oder Kompott

Plätzchen, Cookies oder anderes kleines Gebäck.

Zitronenpudding, Errötendes Mädchen (mit Johannisbeersaft und ziemlich viel Zucker), Erdbeerparfait ...

Ich denke eher, jeder Familie hat ihre persönlichen klassischen Desserts.

das Allerklassischste wäre wohl ein Bratapfel.

Als Oma jung war gabs bei ihnen oft eingekochte Gewürzbirnen (mit Wein, Zimt, einem Nelkenköpfchen und etwas Sternanis) mit Schlagsahne

Bei uns waren eher ein paar Weihnachtsplätzchen, Vanillepudding und karamellisierte Apfelstückchen aus der Pfanne angesagt.

Parfait oder Mousse au Chocolat gabs bei Bekannten

1. Apple Crumble

2. Bratäpfel

3. Warmer Pudding

4. Spekulatiusdessert

5. Plätzchen