könnte ich Probleme bekommen,wenn ich für die schule in meinem Kommentar ,,Links- Grünversiffte Gesellschaft" benutze?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Recht dazu kann dir niemand nehmen und Probleme wird dir auch niemand machen können.

Dein Lehrer wird es aber vor der Klasse mit dir diskutieren wollen, darauf solltest du dich gut vorbereiten um nicht plötzlich vorgeführt zu werden.

Von Experte earnest bestätigt

Kommt drauf an, was du unter "Problemen" verstehst. Zumindest wirst du mit Kritik rechnen müssen. Auch ist der Begriff aus dem Vokabular einer bestimmten Denkrichtung, und es könnte passieren, dass man daraus deine Zugehörigkeit zu dieser Denkrichtung schlussfolgert.

Rheinflip  03.03.2023, 16:30

diese wortwahl ist für ein schulreferat komplett unangemessen, das ist ungefähr in derselben Kategorie wie judenschule

Ich würde dir das nicht raten. Auch die Lehrer müssen sich dem links-grünen-Zeitgeist beugen und den Links-Grünen um den Bart schmieren (siehe z.B. die eifrigen Kommentare zugunsten von Rot-Grün auf dieser Kommentarseite. Die Links-Grünen beherrschen inzwischen auch Gute-Frage-net!).

In der FAZ hieß es neulich: die Grünen steuern die deutsche Politik. Erst wenn die Zeiten sich geändert haben und die Deutschen einer jeden Koalition mit den Grünen – sei es Schwarz-Grün oder Rot-Grün (welche beide vom Teufel für das Gedeihen Deutschlands sind) - eine Absage bei den Landtagswahlen erteilen – wie jetzt endlich in Berlin (und die Landespolitiker müssen es endlich begreifen, dass jede Koalition mit den Grünen vom Teufel für Deutschland ist – siehe der Fall Lörrach!) – erst dann schwindet der links-grüne Ungeist in Deutschland und die Verhältnisse normalisieren sich wieder, d.h. es wird wieder eine Politik im Interesse Deutschlands gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

earnest  17.03.2023, 17:57

Das Vorhandensein eines "links-grünen Zeitgeists" als bestimmende Macht sehe ich nicht als gegeben an. Er besteht meiner Ansicht nach nur in deiner Fantasie.

Im Übrigen ist keine Lehrkraft einem wie immer gearteten Zeitgeist unterworfen. Du scheinst von der Meinungsfreiheit auch für Lehrkräfte und vom deutschen Beamtenrecht nur wenig Ahnung zu haben.

Lass doch bitte auch den "Teufel" aus dem Spiel.

Unterlasse bitte auch üble Nachrede wie "der links-grüne Ungeist".

Deine Antwort klingt für mich in weiten Teilen wie Hate Speech - einem Thema, das bei gf gerade aktuell ist.

Haldor  17.03.2023, 23:22
@earnest

"Im Übrigen ist keine Lehrkraft einem wie immer gearteten Zeitgeist unterworfen. Du scheinst von der Meinungsfreiheit auch für Lehrkräfte und vom deutschen Beamtenrecht nur wenig Ahnung zu haben...."

Oho! Ich war jahrzehntelang Lehrer, ich weiß, wovon ich rede. Hier wieder ein Beleg, dass man deinen Argumenten nicht trauen kann, da sie auf Mutmaßungen aufgebaut sind, die im konkreten Fall eindeutig widerlegt worden sind.

Mit Anfeindung von links musst du eh rechnen.

Mit Notenabzug ebenfalls, weil das Sprachniveau unangemessen ist. Außer du benutzt Anführungszeichen.

Ansonsten darfst du wegen einer solchen Meinungsäußerung nicht gemaßregelt werden, solange du kein antidemokratisches, nationalistisches/rassistisches Gedankengut verbreitest.

Nein. Könntest aber (zu Recht) ausgelacht werden.