Könnte ich meine Katze mitnehmen wenn ich irgendwann mal ausziehe?

verreisterNutzer  11.07.2021, 12:55

Hauskatze oder Freigänger?

Sycral
Beitragsersteller

Hauskatze geht leider nicht anders da unsere Straße sehr befahren ist :/

5 Antworten

Du kannst die Katze mitnehmen wenn du ausziehst. Die Katze am Umzugstag noch bei deinen Eltern lassen, am besten noch ein paar Tage länger und wenn du dich eingerichtet und alles für die Katze vorbereitet hast, dann die Katze holen. Du hast zum Glück die Möglichkeit der Katze viel Stress zu ersparen.

Die neue Wohnung sollte nicht das Problem für Deine Katze sein. Daran gewöhnt sie sich.

Die Sicherheit und Geborgenheit für Deine Fellnase in der neuen Umgebung bist Du, als ihre Bezugsperson. Es wäre nur gut, wenn Du sie mit Dir nimmst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dich um sie kümmerst, dann geht das ohne Weiteres. Musst du sie aber erst ab ihr neues Zuhause mit dir gewöhnen. Und vorerst nicht rauslassen

Sicher kannst du sie mitnehmen vorallem, wenn sie auf dich bezogen ist wäre für sie dein verlusst schlimmer als, wenn sie sich nach einem Umzug etwas Zeit braucht um sich neu zu gewöhnen.

Die Katze sollte aber erst in die neue Wohnung, wenn der Umzug komplett fertig ist, damit sie den Unzugsstress nicht in der neuen Wohnung erleben muss und alles so ist das sie sich ganz in ruhe in der neuen Wohnung einleben kann.

Ich denke, da sie hauskatze ist, kannst du sie mitnehmen weil dann fällt die Umstellung leichter als wenn sie ein Freigänger wäre:)