Ich habe mein totes meerschweinchen angefasst kann ich jetzt krankheiten bekomm er starb in meinen arm hab danach sofort hände gewaschen?

5 Antworten

"Es wird behauptet, aus toten Tieren trete sofort Leichengift aus, welches einen krank macht. Diese Aussage ist jedoch falsch. Tote Tiere können bedenkenlos mit bloßen Händen angefasst werden.
Natürlich sollte man sich anschließend die Hände waschen, den an toten Tieren reichern sich Bakterien an. Vergiften kann man sich aber nicht."

http://www.diebrain.de/nh-tot.html

——

Mein Beileid!

HARUMIN  18.02.2016, 19:58

@ Nijori

Ich kenne paar Leute, die so etwas behaupten. Sind aber meistens auch solche, die es nicht verstehen, wenn man bsp. um den Tod eines Meerschweinchens weint.
"Ist ja nur ein Meerschweinchen"

Aber der Irrglaube "existiert" noch.

xxleoxxxxxxxx
Beitragsersteller

Ok Danke <3 :)

Nijori  18.02.2016, 19:54
@xxleoxxxxxxxx

Ja ....wenn du im Mittelalter nachfragst wird dir sicher jmd was von Leichengift erzählen, aber wer zur Hölle würde soeinen Blödsinn heute noch verbreiten? O.o

Nein - du brauchst keinen Angst zu haben!

xxleoxxxxxxxx
Beitragsersteller

Ok Danke ich hatte in ihm handtuch! Und

Jetzt mal ehrlich.....wie kommst du überhaupt auf die Idee?
Sterben köche die Fleisch anfassen das sie zubereiten?
Das ist auch nur totes Tier....
Wenn irgendwas dich umbringt dann der Hygienewahn der heut zu Tage herrscht....es ist absolut ungesund den Kontakt mit Bakterien und Viren zu meiden.
Das heißt jetzt nicht man sollte nem Ebolaaffen den Schleim aus dem Gesicht lutschen, aber ein normales Maß an Uumgang mit der Welt ohne sich nach der Berührung von allem außer Luft panisch die Hände zu desinfizieren ist sehr gesund und immunstärkend.

Mein Beileid zum toten Meerschwein, aber es musste mal gesagt werden x.x

Nein. Herzliches Beileid!

xxleoxxxxxxxx
Beitragsersteller

Dankeschön war ziemlich schwer :(

Keine Angst, es passiert nichts.

xxleoxxxxxxxx
Beitragsersteller

Ok er lab auch nicht draußen oder so

BEAFEE  18.02.2016, 19:16
@xxleoxxxxxxxx

Alles gut, lege ihn in einen Schuhkarton und beerdige ihn morgen.