Könnte ich Herzprobleme haben?

Habe übrigens im Oktober einen Vorsorge/Kontrolle Arzttermin, will aber jetzt schon beruhigt sein

1 Antwort

Hey, tatsächlich habe ich solche Thoraxschnerzen auch sehr oft und ich kann dir sagen, mit meinem Herzen ist alles super. Bei mir kommen die Schmerzen durch eine Brustwirbelblockade, das ist nichts schlimmes. Das ist einfach nur eine starke Verspannung im Brustkörperbereich, der teilweise sogar Symptome wie bei einem Herzinfarkt hervorrufen kann.

Also sei beruhigt, solche Schmerzen können viele Gründe haben und diese sind in den allermeisten Fällen ungefährlich. Warte auf den Termin, falls die Schmerzen schlimmer werden sollten, kannst Du natürlich jederzeit zum Arzt gehen. Es wird aber höchstwahrscheinlich, so wie du sagst, sich nur um Muskelkater oder eine Verspannungen halten. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung