Könnte ich diesen Windows Key kaufen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du kannst die OEM Lizenz erwerben. Ich habe in der Vergangenheit bereits dutzende Windows und Office Lizenzen über MMOGA gekauft und sämtliche Lizenzen wurden anstandslos von Microsoft akzeptiert. Achte beim Kauf von Windows immer darauf, dass es sich dabei entweder um eine OEM oder Retail-Lizenz handelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

Du kannst, aber falls der Teil eines Volumenpaketes ist, kann es sein, dass Microsoft ihn irgendwann für ungültig und gestohlen erklärt.

Ja das ist meist seriös

Mein Key hatte ich damals von Softwareguru.

Als ich mein Mainboard getauscht hatte war der Key jedoch auf meine alte Hardware gelocked, daher habe ich aktuell keinen "erworbenen" Key. Der Microsoft Kundenservice hat nicht zurückgerufen, rechtlich habe ich ein Key, also sollen mich mal alle kreuzweise 😂

Achte also darauf, tauscht du irgendwie Hardware können diese Keys weg sein. Sehr ärgerlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung — Technikbegeistert

medmonk  07.06.2024, 16:14
Als ich mein Mainboard getauscht hatte war der Key jedoch auf meine alte Hardware gelocked, daher habe ich aktuell keinen "erworbenen" Key.

Du hast weiterhin einen Product Key und es dir lediglich am Wissen mangelt, wie man diesen einfach von einem Computer auf den nächsten überträgt. Im Grunde nur wenige Klicks, erst recht wenn es um digitale Berechtigungen geht.

Ademi33  07.06.2024, 16:16
@medmonk

Mir mangelt es nicht an Wissen.

Dir mangelt es an dem Wissen, dass ich die alte Hardware verkauft habe und ich ein Lokales Konto verwende. Daher kann ich auch nicht übers Internet den Key wieder freigeben.

medmonk  07.06.2024, 16:24
@Ademi33
Mir mangelt es nicht an Wissen.

Scheint nicht danach, sonst würdest hier nicht behaupten dass der Schlüssel an die alte Hardware „gelockt” sei. Eine solche Hardwarebindung ist bereits seit 2000 nicht zulässig und auch ein lokales Konto nichts daran ändert.

Nicht Windows oder die neue Hardware ist/war das Problem, sondern A deine Unkenntnis und/oder B, deine Schludrigkeit mit solchen Daten. Genauso wie dein Märchen, der Kundensupport würde nicht zurückrufen.

Letzteres alleine schon deshalb nicht stimmt, weil du mit deiner bei Softwareguru erworbenen Lizenz überhaupt keine Anspruch darauf hast. In dem Fall wäre Softwareguru dein Ansprechpartner gewesen, nicht Microsoft samt dessen Support.