Könnte euer Mann euch vor Angreifern verteidigen?🤓👇?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich stelle mich dem Angreifer entgegen 69%
Ich verbünde mich mit dem Angreifer 13%
Ich rufe feige die Polizei 13%
Ich werfe mich auf den Boden und flehe um Mitleid 6%
Ich renne weg 0%

7 Antworten

Ich stelle mich dem Angreifer entgegen

Mein Partner würde mir auf jeden Fall helfen, das weiß ich.

Die Polizei würde er natürlich auch rufen, und das ist nicht feige, sondern richtig.

Ich verteidige mich dann doch lieber selbst, vielleicht tut er sich ja dabei weh und macht mir nachher deshalb Vorwürfe.

Anschließend dürfte er dann die Polizei verständigen und auch einen Krankenwagen anfordern.

Bei meiner letzten Beziehung brauchte ich das nicht die Frau konnte sich selbst verteidigen

Ich bin zwar männlich, antworte jedoch trotzdem:

Mal abgesehen von der Tatsache, dass sich meine Partnerin durchaus auch selbst zur Wehr setzen kann: Der Aggressor würde/wird bei Notwendigkeit von mir effektiv & effizient (& unter Einhaltung der Verhältnismässigkeit!) handlungsunfähig gemacht/fixiert, der Polizei übergeben und es wird Anzeige erstattet.

Im Übrigen ist es definitiv nicht feige, aufgrund einer Bedrohungssituation die Polizei zu rufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung
Ich stelle mich dem Angreifer entgegen

Ich verstehe nicht wieso du dahin geschrieben hast "Ich rufe feige die Polizei"? Es ist doch nicht feige oder irre ich mich? Ich würde mich erst dem Angreifer stellen und dann die Polizei rufen wenn möglich. Es ist nicht feige die Polizei zu rufen, besonders nicht wenn man weiß das man keine Chance gegen den hat. Es wäre mir eigentlich egal ob ich die Person "bezwingen" könnte oder nicht, ich würde so oder so die Polizei rufen.

WARRIOREAGLE  16.06.2024, 15:15

Nein, Du irrst Dich nicht; es ist definitiv nicht feige, aufgrund einer Bedrohungssituation die Polizei zu rufen (berufl. Erfahrung).