Könnte es sich hier um einen Scheinbieter handeln?
Servus,
Ich wollte auf ebay ein Produkt ersteigern. Ich würde mal behaupten, dass es nicht gerade gefragt ist, also habe ich mir gute Chancen ausgerechnet. So war der Verlauf der Gebote:
1. A
2. A
3. M
4. A
5. M
6. A
7. M
8. A
9. M
10. A
11. M
12. A
A steht für Anderer, M für mein Gebot.
Aber wer bietet denn 1 Tag 13 H vor dem Ende der Auktion? Ich würde in der letzten Sekunde bieten, aber habe es nicht getan, weil ich dachte, das Produkt will sowieso keiner. Aber immer, wenn ich ein neues Höchstgebot eingegeben habe, kam von dieser Person X ein Betrag 50 ct über meinem Gebot!
Könnte es ein Kumpel oder Zweitaccount des Verkäufers sein, der den Preis pusht? Er führt gerade mit knapp 40 Euro und ich will jzt abwarten was passiert.
5 Antworten
Wenn du ein Gebot abgiebst, dann setzt Ebay gerade soviel davon ein, um den bisherigen Höchstbietenden zu überbieten. Und wenn dein Gebot jetzt das Höchste ist, wird von seinem Gebot ebenfalls erhöht. Und so steigert ihr euch gegenseitig hoch.
Wenn der andere 100€ geboten hat und du bietest 20€, dannzeigt dir ebay 20,50€ von ihm an. Wenn du auf 30€ erhöhst, zeigt dir ebay 30,50 an.
insofern hat der andere nur einmal geboten und du hast ihn nie überboten.
Dürfte gang und gäbe sein, dass man einen Kumpel bittet, parallel mitzubieten, damit ein guter Verkaufspreis zustande kommt.
Für mich sieht das einfach nur nach einem Bieterrennen aus :D
ist normal
ich hab schon Auktionen gesehen, die schossen schon etliche Tage vor Ende durch die Decke...
Ist halt mal so