Könnte es sich hier um einen Scheinbieter handeln?

5 Antworten

Wenn du ein Gebot abgiebst, dann setzt Ebay gerade soviel davon ein, um den bisherigen Höchstbietenden zu überbieten. Und wenn dein Gebot jetzt das Höchste ist, wird von seinem Gebot ebenfalls erhöht. Und so steigert ihr euch gegenseitig hoch.

Wenn der andere 100€ geboten hat und du bietest 20€, dannzeigt dir ebay 20,50€ von ihm an. Wenn du auf 30€ erhöhst, zeigt dir ebay 30,50 an.

insofern hat der andere nur einmal geboten und du hast ihn nie überboten.

Dürfte gang und gäbe sein, dass man einen Kumpel bittet, parallel mitzubieten, damit ein guter Verkaufspreis zustande kommt.

Für mich sieht das einfach nur nach einem Bieterrennen aus :D

Great03
Beitragsersteller

Aber es erreicht extreme Dimensionen xD

ist normal

ich hab schon Auktionen gesehen, die schossen schon etliche Tage vor Ende durch die Decke...

Ist halt mal so