Könnte es in Sachsen gefährlich werden?

3 Antworten

Hallo. Also Sachsen wird jetzt nicht gleich untergehen - Aber wenn die Afd gewinnen sollte, wird sich das auf alle Fälle auf die politische Grundstimmung auswirken, und rechte Gruppen die sich bisher eher zurück gehalten haben könnten sich ermutigt fühlen jetzt mal "so richtig aktiv" zu werden.

So etwas wird sich zuerst bei Randgruppen zeigen, und wahrscheinlich erst einmal in den kleineren Städten. Wie so etwas aussehen könnte hat jetzt der CSD in Bautzen bitter gezeigt. Fast alle Parteien haben dies verurteilt, leider nicht die AfD - die schweigt dazu und lässt somit in gewissen rechten Kreisen Spielraum für Duldung bis Gutheißung. Das ist zumindest mein Verdacht.

Auch das Menschen mit dunkler Hautfarbe wird es wohl schwieriger kann ich mir vorstellen, auch wenn sie sich nichts zu schulden kommen lassen haben.

Ja, ich befürchte der politische Wind wird definitiv rauer in Sachsen und wird auch Kräfte ermutigen die bisher nicht offen agiert haben. Nein, gefällt mir überhaupt nicht was hier in Sachsen passiert. Aber wir werden sehen, die Wahl ist in 2 Wochen.

Grüße und hoffe konnte helfen.

Unsicher wird, wenn die Linksextremisten von die PARTEI gewählt werden! Sie haben staatsumbruch angekündigt, falls die AfD gewinnt! Man muss gegen solche Terroristen verteidigen!

Könnte schon. 33 wurden die Straßen auch nicht sicherer. Richtig gefährlich wird es aber für die Arbeitsplätze. Nazis sind nicht gut für die Wirtschaft.

saffftiggg  21.08.2024, 05:46

Wer "Nazi" so inflationär und gedankenlos verwendet, disqualifiziert sich automatisch für jeden Diskurs

Silicium58  21.08.2024, 08:12
@saffftiggg
so inflationär und gedankenlos verwendet

Du machst doch das gleiche mit deinen Wegwerf-Accounts.