Könnte ein Erwachsener schon um 18 oder 19 Uhr einschlafen?

6 Antworten

Wenn man 12 Stunden geschlafen hat, könnte es schwierig werden, einzuschlafen. Wenn man um 6 Uhr aufstehen muss, reicht es, um 23 Uhr Schlafen zu gehen.

Das Schlafbedürfnis nimmt mit zunehmendem Alter ab. Kleinkinder schlafen bis zu 12 Stunden am Tag, Schulkinder etwa 9-10 Stunden, Jugendliche 8-9 Stunden und Erwachseneim Durchschnitt etwa 7 Stunden.

Im Alter (ab 50 Jahren) reichen oft schon 6 Stunden.

Ich selbst bin 59 Jahre alt und arbeite von 7 bis 15 Uhr und mir reichen sechs Stunden völlig aus.

Zu wenig Schlaf ist ungesund, aber auch zu viel Schlaf kann krank machen. Folge einfach Deinem Gefühl. Wenn Du müde wirst, wird es auch Zeit zum Schlafen. Behalte dabei aber die für Dein Alter empfohlene Schlafdauer im Auge.

TORREZ99  19.03.2022, 18:49

und hat einwenig stress und so

TORREZ99  19.03.2022, 18:49

auser man ist schlsfbedrüftig

Pseudohirni  07.06.2021, 18:35

HAHA.. dann bin ich jung geblieben... schlaf mit 29 immer noch 12 Stunden am Tag ;D..zwar nicht wenn ich arbeiten gehe.. aber am We locker

Gegsoft  07.06.2021, 18:38
@Pseudohirni

Am Wochenende hast Du wahrscheinlich Nachholbedarf und kannst deswegen lange schlafen. Aber wie alles andere ist auch das Schlafbedürfnis individuell sehr unterschiedlich. — Alles im grünen Bereich.

jup.. geht mir oft so das ich nach der Arbeit total müde bin und dann gegen 18 uhr einpenn

ich schlaf dann meistens 2-4 stunden, bleib dann also von spätestens, 22h bis 3 uhr morgens nochmal wach und penn dann nochmal 3 stunden bis 6h

Wieso sollte ein Erwachsener zu dieser Zeit nicht schlafen können? Hat doch nichts mit dem Alter zu tun... Eher mit Belastung und dem eigenem Schlafrhythmus

Ja, natürlich. Jederzeit kann man einschlafen

Das könnte im Grunde jeder, unabhängig vom Alter.