Könnte ein Auto 800 km/h schnell fahren?

4 Antworten

Möglich ist es. Aber der technische Aufwand wird enorm sein.

Kwalliteht  10.02.2023, 20:06

Nur über die Räder angetrieben ist das nicht zu machen.
Das wäre wie ein Propellerflugzeug mit Überschallgeschwindigkeit.

Nicht wirklich

Das schnellste fährt wohl derzeit 530 KMH

https://de.motor1.com/news/449714/ssc-tuatara-schnellstes-serienauto-welt/#:~:text=Amtlich%3A%20SSC%20Tuatara%20ist%20mit,das%20schnellste%20Serienauto%20der%20Welt

Und ich denke mal da ist auch Ende der Fahnenstange, Vernünftig steuern bei so einen Speed kannst du als normal sterblicher den Wagen ohnehin nicht mehr

Nope das würden alleine schon die Reifen nicht mitmachen

800 kmh mit einem Auto wird nicht klappen allein die Kraft auf die Straße zu bringen ist quasi unmöglich