Könnte dies ein Meteorit sein?
Guten Tag,
könnte es sich bei diesem Objekt um einen Meteoriten handeln? Es ist maximal 5,5 cm im Durchmesser, für seine Größe recht schwer (Vergleichbar mit Eisen), wird von einem Magneten nicht angezogen und weist eine braune Kruste auf. Außerdem ist ein weißer "Kieselstein" eingeschlossen (siehe Bild 2) und er scheint Strom sehr schlecht zu leiten. Ich habe ihn vor einigen Jahren in Deutschland im Wald gefunden.
Danke für eure Hilfe.
6 Antworten
Das ist eher unwahrscheinlich. 92% aller Meteorite enthalten Nickeleisen und sind daher magnetisch. Vor allem der eingeschlossene Kieselstein lässt ziemlich sicher darauf schließen, dass es sich um Schlacke handelt und wegen des oberflächlichen Rostes vermutlich um Schlacke aus der Eisenverhüttung.
Außerdem haben Meteorite in der Regel eine wesentlich glattere Oberfläche als dein Klumpen und sind in der Regel schwarz.
Was allerdings auch sein könnte ist ein Brocken Lava.
Wurd hier schon oft getäuscht, aber denke nicht, dass Dir hier einer genau sagen könnte, ob es einer ist.
Entscheide selber, oder geh zu nem Experten..
Das hatte ich so in der Ahnung, darum wollte ich mal aufklären. 😉
Google speichert all Deine ermittelten Daten in diesen Parametern ("&…") um so durch Deine Anfrage bei Google ("https ://w ww. google. com/ search?…") ganz genau zu erfahren, wer Du bist und was Dich interessiert, um Dir so dann eine speziell für Dich vorbereitete Trefferliste zuzusenden – mit der entsprechenden Werbung – z.B. Dein nächstes Galaxy.
Das "&tbm=isch" steht hier für die Bildersuch-Seite.
Eher irgendwelche Fitnessgeräte oder so ;D
Ja das mit den Cookies und so ist mir klar (wenn du das meinst), aber wusste nicht, dass man das von Dir oben beschriebene aus dem Link erfahren kann.
Ja, Google ist da schon recht gewieft, wenn es um Deine Daten geht. 😜
Aber mach Dir nicht draus, bei Win10 ist es noch schlimmer. 😆
Könnte auch Schlake sein. Die Wahrscheinlichkeit das es ein Metor ist, ist extrem gering. Mein Geologieprof meinte damals als wir im Museum vor einem Meteoriten standen und ich fragte woran man einen Meteoriten erkennt, wenn er irgendwo in der Landschaft rum liegt: "Gar nicht" um sicher zu sein müsste man den Stein wohl in ein mineralogisches Labor geben.
Das ist ein Stück Limonit (Brauneisenerz). Ist in Deutschland recht häufig.
Da kannst ja hier mal vergleichen: https://www.google.de/search?biw=1177&bih=643&tbm=isch&sa=1&ei=7JcdW8aCDIHdgAbQnp1o&q=stein+meteorit&oq=stein+met&gs_l=img.1.0.0l6j0i30k1l2j0i5i30k1l2.104554.108144.0.112007.9.9.0.0.0.0.217.1825.0j4j5.9.0....0...1c.1.64.img..0.9.1812...0i67k1j0i10i67k1j0i10k1.0.9mN_pJrJHus
Danke. Jetzt wissen alle, welches Galaxy Modell Du hast und Deine Google-ID kennen wir jetzt auch.
Leute, ja, natürlich habt Ihr alle nichts zu verbergen – außer Euren Speckröllchen 😈 –, aber der Link hätte auch in eine halbe Zeile gepasst:
https://www.google.com/search?q=meteorit&tbm=isch
(auch @piadina u.a.)
Aber is nur'n Vorschlach … 😜