Ist das ein Meteorit?

4 Antworten

Das kann man klar ausschließen, Sternschnuppen haben nur eine Größe von einen bis max 10mm (was schon relativ selten ist) und sie verglühen alle restlos bereits in sehr großer Höhe (meist so 70 bis 100 Km). Natürlich gibt es auch größere Körper als Sternschnuppen, das sind dann Boliden oder (in sehr seltenen Fällen) Superboliden. Diese können manchmal in der Atmosphäre explodieren und Trümmer können die Erdoberfläche erreichen. Das wäre aber vielen Einwohnern aufgefallen, weil sowas den Himmel stark aufhellt, auch ein lautes Explosionsgeräusch wäre weit hörbar gewesen und wahrscheinlich wäre auch eine Druckwelle entstanden, die wahrscheinlich auch Fenster zu Bruch gebracht hätte.

Larsus415
Beitragsersteller

Die Bild hat davon auch berichtet in YouTube Shorts

Nein. Sternschnuppen sind so klein, dass sie bis auf Asche restlos in der Atmosphäre verglühen. Damit etwas es in der Größe deines Steines bis zum Boden schafft, muss es schon ein sehr großer Meteoroid sein, ein Bolide, der dann zerbricht und auf dem Boden einschlägt. Das gäbe ein Loch im Rasen und die gesamte Stadt wäre in Aufruhr, weil das viele Leute gesehen hätten.

Larsus415
Beitragsersteller

Also wir haben jemand anderes gefragt und er meinte es ist einer, aber danke trotzdem ich werde den Prüfen lassen und gebe das Ergebnis dann bekannt

Larsus415
Beitragsersteller

Er ist auf Stein aufgeschlagen und zersprungen im Boden ist auch eine leichte Kulle

PaterAlfonso  13.08.2024, 14:08
@Larsus415

Es bleibt dabei. Damit etwas bei euch landen kann, brauchts vorher einen sehr großen Meteoroiden und eine EXTREM auffällige helle Lichterscheinung, über die längst alle Medien berichtet hätten, weil genug Augenzeugen und Überwachungskameras das gesehen hätten.

Larsus415
Beitragsersteller

Und die Oberfläche sieht aus wie geschmolzener Stein und beim Aufschlag sind die Seiten abgebrochen somit auch das Metall frei gelegt wurden

Larsus415
Beitragsersteller

Es gibt auch manche die erhalten bleiben können

was du gestern gesehen hast, sind die bekannten "perseiden", die immer um den 10. bis 13. august erscheinen. das sind sternschnuppen, meist winzige partikel, die beim eintauchen in die atmosphäre restlos verglühen und diese strichspuren erzeugen.

größere brocken, die das bis auf einen rest überstehen, würden krach machen und kurzfristig den himmel bei dir taghell aufleuchten lassen, weiterhin ein loch im boden hinterlassen.

das könnte wie so oft ein stück hochofenschlacke sein, das gerne im straßenbau als untergrund verbaut wurde und sich an den rändern gerne in die gegend verteilt.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, es it kein Meteorit. Es fehlen die Abschmelzspuren.

Larsus415
Beitragsersteller

Die befinden sich nur auf einer Seite und diese sieht man deutlich