Könnte die Polizei mich mit Handschuhe Fingerabdruck identifizieren?

1 Antwort

MMn verwechselst Du da etwas.

Ein Täter hinterlässt mit Handschuhen keine Fingerabdrüxke am TATORT. Seine Anwesenheit oder Beteiligung konnte also dadurch nicht nachgewiesen werden.

AN den Handschuhen können aber natl. DNA-Spuren sein, also zB Blut, Haut, Haare, ...Wenn man den am Tatort verliert, werden die Spuren schnell gefunden. Allerdings muss ohne GenDatenBank schon jemand in der Kartei sein, oder sonst wie gefunden werden. Die DNA ist dann nur der Nachweis der Anwesenheit.

Da wir aber ständig Haare und Hautschuppen verlieren, kann die Anwesenheit an einem Ort, oder der Kontakt zu einer Person heute per DNA quasi immer nachgewiesen werden, egal ob mit oder ohne Handschuhe.