Könnte die Hamas, wenn es Israel zulassen würde, gewählt werden?

6 Antworten

Hast Du den 7. Oktober vergessen.

Damals, als nach ihren eigenen Angaben, 5.000 Rakten auf Zivilisten in Israel abgeschossen wurden. Als Hunderte wehrloser Zivilsten auf grausamste Art durch die Hamas-Leute umgekommen sind.

Im Gaza-Streifen würde die Hamas erneut gewählt. Die Leute haben gar keine andere Möglichkeit. Doch glücklich würden sie damit nicht. Denn die Mächtigen von Hamas, Fatah und Israel brauchen die gegenseitigen Aggressionen.

Gäbe es Israel nicht mehr, dann würden die Hamas und die Fatah auf einander los gehen. Das wäre dann ein Bürgerkrieg unter Brüdern.

Die einzige Möglichkeit, die Frieden bringen würde, wäre, den Geldhahn von EU, UNO, Deutschland, USA, NGOs.... zu schliessen. Es gäbe nur noch Dollars und Euros, wenn wirkliche Friedensbemühungen zu sehen wären. Würden Raketen abgefeuert, Attentate verübt.... wäre für längere Zeit kein Geldfluss mehr.

Das gleiche bei den Israelis durch die Hilfe der USA. Aggressionen hätten automatisch Folgen.

Hamas wird das mit Sicherheit nicht zulassen. So dumm sind sie nunmal nicht.

Die Hamas ist 2006 gewählt worden, seitdem hat man sich nicht mehr getraut, Wahlen durchführen zu lassen. Aber eine Terrororganisation legt wohl auch keinen allzu großen Wert auf eine demokratische Legitimierung.

Mit der Hamas würde es keinen Frieden und somit auch kein besseres Leben für die Palästinenser geben.

Die Hamas wurde 2006 in die Vertretung vom Gaza gewähl, nach dem Israel die Besatung beendete. Das waren die letzten freien Wahlen im Gazastreifen und seitdem stelt die Hamas die Regierung vor Ort.