Könnte Der reichste Mensch der Welt alles Gold der Erde für sich kaufen?

Windoofs10  03.08.2024, 13:00

Alles Gold, an das man aktuell heran kommt?

Zickiadous
Beitragsersteller

ja und die gesamte förderbaee Weltreserve.

5 Antworten

Nein, könnte er nicht.

Zum einen würde der Wert extrem steigen, weil er es ja umbedingt möchte und es immer weniger auf dem freien Markt gibt und zum anderen wird es immer Personen geben, die ihr Gold nicht verkaufen werden (aus Spekulation, dass dre Wert noch mehr steigt oder z.B. weil es ihnen emotional wichtig ist wie Familienerbstück) und er daher nicht dran kommen wird.

reichlich unmöglich.

Es ist nicht alles Gold der Welt auch im Umlauf. Schon deshalb ist es gar nicht machbar.

Teilweise ist das Gold noch gar nicht geschürft, teilweise ist es als Reserve in den Händen von Staaten, die es auch nicht herausgeben. Und manche Leute betrachten Gold auch als Wertanlage oder sehen darin einen ideellen Wert, der nicht mit Geld aufgewogen werden kann.

  1. Wurde nicht alles Gold, dass es gibt gefunden oder ausgegraben.
  2. Wenn man das einer machen würde, gäbs eine Wirtschaftskriese
  3. Es wird vermutlich nicht machbar sein.

Nein, da die Zentralbanken gar nicht alles herrücken würden

Hallo Zickiadous, 👋

Könnte Der reichste Mensch der Welt alles Gold der Erde für sich kaufen?
nein, das ist unmöglich.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin