Metalldetektor - Wieviel Gold mindestens?

2 Antworten

In 15cm finden schon die profiteile schwer gold. Wichtig ist neber dne ganzen Punkten die horribledictu nannte auch die arbeitsfrequenz des detektors. Je höher desto besser weil er dann auch kleine gold Teile findet, allerdings ist dann die suchtiefe mit höherwerdender frequenz auch geringer

das kommt drauf an

  • ob als ein Objekt oder viele auf engem Raum, die aber keinen leitfähigen Kontakt zueinander haben.
  • auf die Form des Objektes
  • auf die Lage des Objektes
  • auf die Bodenbedingungen (Mineralisierung)
  • auf die Einstellung des Detektors
  • wie knapp an der Erdoberfläche du es schaffst den Detektor zu bewegen

also viel zu viele Variablen um deine Frage auch nur einigermaßen befriedigend beantworten zu können.

KonfuziusFragt
Beitragsersteller

Ok, danke schonmal. Ich merke schon, so einfach ist das nicht :-) Was genau meinst Du denn mit "auf die Bodenbedingungen (Mineralisierung)"?