Mit Gold reich werden?

4 Antworten

Man kann mit Gold reich werden aber das dauert. In den 1980er Jahren hat mein Vater Gold gekauft wo der Goldpreis absolut niedrig war. Ich Besitze Kruegerrand 1 Oz Münzen 999,99 Finegold aus dieser Zeit. Würde Ich sie heute Verkaufen so würde ich an jeder Münze mindestens 51% Gewinn machen verglichen zum Ankaufspreis aus den 1980er Jahren. Bedenke das es aber über 30 Jahre gebraucht hat.

Was deine Frage angeht ,so kannst du beim Goldfund nur reich werden wenn es die Masse macht. Also wenn du z.B, Gold abbauen würdest und Pro Tag 1000€ Förderkosten hast aber dafür 1 Kg Gold abbauen kannst ,dann ist der Gewinn offensichtlich bei bis zu 40.000€ Pro Kilo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du Gold findest, kannst du davon nicht reicht werden, weil es ja nicht dir gehört, wenn du es verkaufst ist der Vertrag nichtig, da man die Sachen eines anderen nicht gewinnbringend verkaufen kann.

Du musst/solltest es ins Fundbüro bringen und auf einen Finderlohn warten

Mutebarley
Beitragsersteller

Und wenn ich ein Schatz finde albern, aber will es gerne wissen

Redekunst  30.07.2021, 02:49
@Mutebarley

Der gehört dann der Bundesrepublik Deutschland, automatisch, da bekommst du nicht mal lohn weil du ihn gefunden hast, wenn du Glück hast wird dein Name mal erwähnt

Aktien und Fonds. Mach dich mal schlau. Ich kenne viele leute die in die richtung investieren, die mache gutes geld damit.

Du ehst zum schmuck-ankauf. Und bekommst Geld dafür. Und er gibts weiter damit schmuck draus hergestellt wird. Oder pc teile.