Wo gibt es mehr Gold durch Goldschätze- am Meeresboden oder auf dem Land?

3 Antworten

Wohl im Meer. Wenn ich alleine an das japanische U-Boot I-52 oder den russischen Kreuzers Dimitrij Donskoj oder das russische U-Boot, das mit Gold beladen die Waffenlieferungen der USA hätte bezahlen sollen ...

Interrogantis
Beitragsersteller

Was war den im japanischen U-Boot I-52 und im russischen Kreuzer Dimitrij Donskoj für wertvolles drinnen?

Welchen russichen U-Boot meinst du, das mit Gold beladen war? Und was ist mit ihm passiert?

Ich denke auf dem meeresboden.

Erstens sind Schötze an Land deutlich einfacher zu finden und zweitens denke ich automatisch an Seefahrer wenn es um Goldschätze geht ^^

ich denke, insgesamt an Land - auch durch Verluste in Kleinmengen (mal hier ein Ring, mal dort ein Ohrstecker...), vor allem, wenn du Wassertiefen bis 2 oder 3m noch dazu nimmst.

aber spektakulärer ist sicher ein ganzes Schiff voll Gold im Mrd-Wert wie etwa die Atocha oder die San Jose!