Könnte das weißer Hautkrebs sein? oder ist das eher Schuppenflächte oder Neurodermitis?

4 Antworten

Das sieht mir eher nach einer Urtikaria aus, eine Kontaktallergie.

Neues Shampoo, neue Hautcreme, neues Waschmittel?

Könnte vielleicht ein Handekzem sein..

juckt oder nässt es?

Ich hätte jetzt eher gesagt, dass es aussieht wie Hautpilz oder Schuppenflechte. Ein Pilz oder Flechte breitet sich ja auch schnell aus, weshalb die Veränderungen eben auch zunehmen können. Brennt oder juckt es denn?

Neurodermitis würde ich auch nicht ausschließen. Auch das breitet sich teils aus.

Aber es gibt ja bestimmt noch etliche weitere Krankheiten/ Veränderungen/… die der Haut passieren können.

Erstmal nicht vom schlimmsten ausgehen. Viel Glück☘️

Als Laie aus dem Internet behaupte ich mal, dass das kein Hautkrebs ist. Eine zuverlässige Diagnose ist das natürlich nicht. Und selbst wenn du nicht daran sterben wirst, wirst du eine Behandlung brauchen.

Das sieht so aus, als hättest du das schon seit Monaten. Wenn du wirklich fürchtest, es wäre Krebs, kann ich nicht im geringsten nachvollziehen, wieso du nicht schon längst damit beim Arzt warst. So lange zu warten kann entscheiden, ob du eine bestimmte Creme und etwas UV-Licht zur Behandlung brauchst oder stirbst.

Ich habe mit einem Krebsverdacht beim Facharzt angerufen und hatte 3 Stunden später einen Termin. Wenn man das klar schildert, schiebt das keiner auf die lange Bank.

Als Laie würde ich auf Lichen Ruber tippen. Nicht dufte, aber nicht gefährlich.