Zerstörte hautbarriere?

5 Antworten

Wer nimmt sich das Recht, Dir einen Arztbesuch zu verbieten? Dem tritt mal hefzigst dahin, wo es richtig weh tut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten hilft gegen Hautrötung eine Zinklotion ( Lotio zinci alba)zur Nacht. Zur Not hilft auch Penatencreme.

Die vielen anderen Cremes sind meist überflüssig, enthalten oft Konservierungsstoffe , die allergisierend sind und nicht vertragen werden.

Cremes ohne Parfüm und Alkohol.
oder benutze mal Kokosöl, ganz dünn auf die Haut auftragen. Das lindert den Juckreiz und befeuchtet die Haut :)

wenn das nicht hilft, gehe bitte zum Hautarzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nunuhueper  06.07.2024, 18:08

Öl befeuchtet nicht, sondern befettet nur die Haut

321gf
Beitragsersteller

Hast du ein paar Empfehlungen für Cremes? Meine Haut reagiert sehr empfindlich deswegen sollte da wirklich nix von enthalten sein ://

Du brauchst keine Erlaubnis um einen Termin beim Hautarzt zu machen. Er ist auch der einzige der dir da helfen kann.