Könnte das passieren?

Und wäre in lab Blut ?

MrSlowhand129  01.07.2023, 08:34

Was ist lab ?

Hhftkk
Beitragsersteller

Also was ich gehört habe sind es Innereien von einem Tier und das wird zum Käse herstellen benutzt(Kann auch sein das ich falsch liege)

4 Antworten

In Gelatine und Lab ist definitiv kein Blut. Aus Versehen kann man das eigentlich auch nicht zu sich nehmen, Blut ist in Blutwurst, Blutsuppe, Grütze und Panhas. Das muss man ja nicht essen... selbst, wenn man ein "blutiges" Steak ist, ist das kein Blut, sondern "Fleischsaft", da Schlachttiere vollständig ausbluten, bevor man die zerteilt.

Könnte es passieren dass ich irgendwer ausersehen Blut zu mir nehme?

Nein.

Und in Gelatine ist kein Blut oder so oder?

Nein, Gelatine enthält kein Blut.

Und wäre in lab Blut ?

Nein, auch Lab enthält kein Blut.

Alex

In Lab und Gelatine befindet sich kein Blut. Aber wenn du Fleisch isst, ist natürlich auch Blut dabei.

Fragenwuerfel  01.07.2023, 08:41

In Fleisch ist eigentlich auch kein Blut. Was als „blutig“ bezeichnet wird ist der Zellsaft.

Sarah3333  01.07.2023, 10:22
@Fragenwuerfel

Ja, das ist richtig. Nur Muskelfleisch ist natürlich stark durchblutet und Anhaftungen von Blut werden noch dabei sein.

Gelatine wird aus Knochen gewonnen, Lab ist ein Bestandteil der Milch.

Wenn du Fleisch medium oder englisch gegart zu dir nimmst, ist es noch blutig. Durchgegart nicht. Aus Versehen kannst du kein Blut zu dir nehmen.

Pangaea  01.07.2023, 17:00

Lab ist ein Verdauungsenzym und ist nicht Bestandteil der Milch - sonst würde die gerinnen. Genau dafür wird Lab bei der Käseherstellung verendet.

Bonye  01.07.2023, 17:00
@Pangaea

Danke fürs Aufpassen und korrigieren! :)

Fragenwuerfel  01.07.2023, 08:40

Fleisch ist nicht blutig, es handelt sich um Zellsaft.

Fragenwuerfel  01.07.2023, 08:43
@Bonye

Zufälle und Versehen gibt es immer, aber wenn man an „blutig“ denkt sind es ja schon mehrere Mengen, vor allem beim Zellsaft eines blutigen Steaks.