Was ist das für ein stein. Vllt ein edelstein?

Stein - (Wert, Steine, Edelsteine) Stein - (Wert, Steine, Edelsteine) Stein - (Wert, Steine, Edelsteine)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß momentan nicht, bekomme sehr viele Fragen dieser Art, ob ich schon mal drauf geantwortet habe.

Kann nur den Tipp geben, einen Mineralienhändler zu frägen (ein Edelstein ist das bestimmt nicht, höchstens ein Mineral).

338194  18.06.2017, 13:46

Bedanke mich für den Stern.

Auf Foto 2 und 3 könnte das rote Mineral Erythrin sein. Foto 2 zeigt, dass das Stück wohl von einer alten Bergbauhalde stammt. Wo wurde es denn gefunden?

RotKehlchen132
Beitragsersteller

an der Ahr :)

Schau mal unter den Angaben zu "labradorit" bei Mineralien im Netz nach. Die Farveb kann ich auf dem Foto nicht erkennen, leider.

338194  17.06.2017, 09:09

Ganz bestimmt nicht.