Könnte das ein Anschluss für ne Lampe sein?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ja, das kann ein Anschluss für eine Lampe sein, allerdings sollte die Lampe einen Schalter besitzen, so wie z. B. ein Spiegelschrank mit Lampe.

Dejarta
Beitragsersteller

Also eine Lampe mit nem Schalter besorgen?

herja  11.03.2021, 12:58
@Dejarta

Ja, oder einen Spiegel-(Schrank) mit Lampe, Schalter, (und Steckdose).

Was schon mal gar nicht so toll ist, daß da kein gelb-grüner Draht (Schutzleiter, "Erde") rauskommt. Aber Du kannst mal probeweise eine Glühlampenfassung mit Birne anschließen, vorher die Sicherung ausmachen. Dann siehst Du, was passiert wenn Du die Sicherung wieder rein machst, die müßte dann leuchten.
Die Spiegelschränke oder Spiegelleuchten, die man da z.B. anschließen kann, haben normalerweise eine Steckdose, die immer Strom hat und eine Leuchte, die über einen Schalter am oder im Schrank oder an der Leuchte ein- und ausgeschaltet wird.

Franky12345678  11.03.2021, 15:26

Augen auf - Die grüngelbe Ader ist nur bisschen verstaubt und in der Mitte aufgeklemmt :)

herja  11.03.2021, 13:18

Ich kann den Grün-Gelben aber sehen ...

Jo3591  11.03.2021, 13:19
@herja

Hat den irgendein Depp abgeknipst?

In vielen Bädern ist nur vorgesehen, einen Spiegelschrank, inkl. Beleuchtung über das Waschbecken zu hängen. Da ist dann auch die Abzweigung für die einzige Steckdose, die nur bei eingeschaltetem Lichtschalter funktioniert.

Manchmal etwas seltsam...

Dejarta
Beitragsersteller

Ich habe keine Steckdose im Bad

Spikeman197  11.03.2021, 13:01
@Dejarta

Ja, eben, hab ich mir gedacht. Die Steckdose, für Föhn, Rasierer, oder Radio geht dann vom Spiegelschrank ab. Aber der hat teilweise nur strom, wenn man von außerhalb dein Lichtschalter auf an stellt. Wenn jemand draußenndas Licht aus macht, geht auch das Radio aus...oder ohne Licht an, funktioniert auch der Föhn nicht.

Spikeman197  11.03.2021, 13:05
@Dejarta

Vllt kommt ja mal jemand zu Besuch, wenn Corona vorbei ist! GG

Ich hatte das mal...das Radio ging an, wenn man das Licht eingeschaltet hat, aber wenn man im Sommer dachte, es ist hell genug, gingen weder Radio noch Föhn...gewöhnungsbedürftig IMMER das Licht einschalten zu müssen.

Dejarta
Beitragsersteller
@Spikeman197

Naja mir würde Licht reichen denn ich hab da keinen Platz im Bad für nen Radio, nur nen Waschbecken und ne wanne, ein kleines Bad halt xD

Spikeman197  11.03.2021, 13:08
@Dejarta

Aber wenn Du einen Spiegelschrank hättest...kann ein Radio drauf, oder an die Wand, an einen Haken, neben den Föhn...

Dejarta
Beitragsersteller
@Spikeman197

Also von nen Föhn halte ich nix und Radio habe ich im Schlafzimmer XD

Wenn es an der Decke hängt ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dejarta
Beitragsersteller

Nein über dem Waschbecken, an der Wand

Raxoooo  11.03.2021, 12:55
@Dejarta

Ok aber hab grad herausgefunden ist eine Lampe

wahrscheinlich der Anschluss für eine Wandlampe oder einen Kosmetikschrank mit eingebauter Lampe