Könnte an dieser Aufdeckung was dran sein?

3 Antworten

Könnte an dieser Aufdeckung was dran sein?

Nein. Er behauptet, die Pharmaunternehmen müssten nicht haften. Das ist aber Nonsens. Selbstverständlich müssen die im Rahmen des Produkthaftungsgesetzes , des Arzneimittelgesetzes sowie der allgemeinen Haftungsregelungen des Bürgerlichen Gesetzbuches für ihre Produkte haften.

Er fragt "Wer kümmert sich um meine Familie, wenn mir durch die Impfung was passiert?" Und er beantwortet sich die Frage selbst - allerdings völlig falsch. Er behauptet nämlich, er sei nicht abgesichert.

Richtig ist aber, dass für Impfschäden die Regelungen des sozialen Entschädigungsrechts gelten. Darin ist geregelt, dass jeder der durch eine öffentlich empfohlene Schutzimpfung einen Impfschaden erlitten hat, auf Antrag eine Versorgung vom Land erhält.

Quelle: https://www.zusammengegencorona.de/impfen/logistik-und-recht/rechtliche-fragen/#id-52c7aaad-7d39-5d72-bae9-ff719328e6f5

Alex

Nein.

Welche "Aufdeckung" denn?

Die Antwort gibt er selbst:

"Jetzt kann man das so oder so sehen aber ick sag euch im Nachhinein wie ich das sehe."