Carsten Stahl und Mobbing?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Gut 80%
Schlecht 20%

3 Antworten

Hey :)

Laut seiner Aussage hat er damit angefangen, da seine Kinder starkem Mobbing ausgesetzt waren und er die Auswirkungen davon hautnah mitbekam. Außerdem hat er auch eine sehr prägende Vergangenheit hinter sich.

Die paar Videos, die man im Internet findet, sind vermutlich die Spitze des Eisbergs, da Carsten privat sehr oft Schulen besuchen soll.

Es hat halt insgesamt gute und schlechte Seiten. Die schlechte ist diese Sache mit dem Profit, die Gute ist, dass darauf aufmerksam gemacht wird.

Gut

Ich finde es sehr gut, endlich setzt sich mal jemand aktiv für die Betroffenen ein, ich hätte mir dieses Projekt auch gewünscht als ich gemobbt wurde und finde es sehr mutig von ihm zuzugehen welchen Fehler er gemacht hat und sich jz dafür stark macht anderen zu helfen 🥰

Er geht mit dem Thema an die Öffentlichkeit und genau das sollte auch getan werden, ich finde je früher man die Kinder darauf vorbereitet desto besser.

Die ganz kleinen haben noch keine Vorurteile sie akzeptieren sich alle und genau da finde ich es wichtig dass sobald sich das ändert den Kindern auf kindliche Art und Weise das Thema Mobbing bereits Näher und gebracht wird und begreifbar gemacht wird🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luisa230898  27.11.2021, 21:45

Auch seine Methoden zeigen deutlich wie Ernst das Thema eigentlich ist und wie traurig dass es immer wieder und so häufig auftritt, dass Menschen von anderen derartig fertig und runtergemacht werden. Bis sie sogar so am Ende ihrer Kräfte sind und sterben wollen!!!

Solche Menschen wie Carsten Stahl sollte es öfters auf der Welt geben 😉😊👍

Schlecht

wenn auch die eigentliche idee dahinter gut sein soll.

aber wie du sagst, da geht es um profit.

KPopeye
Beitragsersteller

Wie leider bei allem heute.
Bin eigentlich ziemlich abgeklärt, aber bei dem Jungen kamen mir echt die Tränen.

data2309  26.04.2021, 12:03
@KPopeye

stell dir mal vor, der junge wird gemobbt, dann kommt c. stahl und macht den beitrag wo die mobber "vorgeführt" werden... der hätte danach doch keine ruhige minute mehr.

deswegen scripted reality

KPopeye
Beitragsersteller
@data2309

Bezweifle ich ehrlich gesagt, Mobbing entsteht immer aus Gruppenzwang und Apathie der Mitschüler/Lehrer.

Nach diesem Beitrag sind die Mobber eher die Ausgestoßenen.