Könnt ihrdas verstehe, dass sich mein Chef deshalb aufgeregt hat?
Ihr wisst ja wahrscheinlich, dass ich in einem Supermarkt arbeite. Wir haben auch Reinigungskräfte. Sie sind natürlich für die Reinigung zuständig. Wenn mal was zu Bruch geht machen sie das auch wieder sauber. Wir rufen sie da auch immer aus.
Heute hat ein Kunde eine Blume runter geworfen. War also nur etwas Blumenerde auf dem Boden. Habe dann zu meinem Chef gesagt Ich rufe gleich jemanden aus.
Da hat er sich allen ernstes aufgeregt. Er hat gesagt das kann man doch selber kurz weg machen. Warum kann er da nicht in einem normalen Ton sagen ob ich es weg putzen kann. Man hat nur einen Handfeger benötigt.
Würdet ihr euch als Chef da auch aufregen wenn man wegen sowas eine Reinigungskraft ausrufen würde? Hat er sich wirklich zurecht aufgeregt?
7 Antworten
Für den Kleinkram hättet man auch selber gemacht statt mit großen Aufwand jmd anderen den Job zu übergeben. Vorallem paar Erde kann doch jeder wenigstens wegwischen. Was du da machst ist, einfach Kindergarten. Daher ist es verständlich, dass der Chef sich mal ärgert. Selbst Kunde wird sich fragen, was das für ein Mitarbeiter, der einfach faul ist, den sauber zu machen. Manche Kunden würde sowas auch in den Rezension geben und das wäre doch voll peinlich!
Steht schon oben. Das ist einfach Kindergarten!
Wie kommt man auf die doofe Idee, jetzt wegen eine Kleinigkeit die Reinigungskraft zu melden, wenn man es doch auch selber machen kann ohne sich Gedanken machen zu müssen…
Oder lässt du auch den Cola in dein Haus verschütteln und rufst jetzt dafür die Putzfrau an?
Grundsätzlich hat er sich zu UNRECHT aufgeregt.
Es könnte aber sein, dass entweder DU speziell oder irgendjemande Anderes ihn zuvor schon aufgeregt hatte und er deshalb in schlechter Stimmung war.
Ja, das verstehe ich...man sollte sowas schon selber regeln können.
Ein Vorgesetzter muss sich auf Mitarbeiter verlassen können und nicht wegen jeder Kleinigkeit einschreiten müssen.
Und wie kommst Du darauf:
Ihr wisst ja wahrscheinlich, dass ich in einem Supermarkt arbeite.
Niemand weiß, wo Du arbeitest, das hier ist nicht Insta mir Followern.
Natürlich hat er Recht, ich finde aber immer das der Ton vernünftig sein muss
Man kann das eben machen,aber er braucht sich nicht so aufregen
Es geht ja nicht darum, dass ich das nicht selber machen kann. Es geht ja eigentlich auch darum warum man deshalb gleich einen Anschiss bekommen muss.