Chef war nicht begeistert das ich mich krank gemeldet hab was tun?
Ich hab Angst das ich rausfliege als ich angerufen hab meinte er "Aha dann rufen sie mich an nachdem Arzt" obwohl ich zu ihn meinte ich ruf morgen an!!! Wenn es mir besser geht ich arbeite in ein Pflegeheim
7 Antworten
Der Pflegenotstand wird auch bei euch herrschen, so dass der Chef über weitere Krankmeldungen nicht begeistert reagiert.
Geh zum Arzt und lass die AU bald der Einrichtung zukommen, rufe an und informiere über den Zeitraum, in dem du nicht kommen kannst.
Versuche, ein wenig Verständnis für deinen Chef aufzubringen, der immer wieder in dieser Situation ist, zu wenig Personal zu haben und das auffangen zu müssen...da bleibt er nicht gelassen und nimmt es einfach so hin.
Wenn du vom Arzt kommst, rufst du wie gewünscht deinen Chef an und informierst ihn, wie lange du krank geschrieben bist. Das muss dein Chef wissen, um besser planen zu können.
Begeistert ist kein Chef, wenn seine Mitarbeiter sich krank melden. Das ist doch wohl völlig normal.
Ja, der Chef war nicht begeistert als er gehört hat, das du krank bist.
Mach das, was der Chef gesagt hat. Geh zum Arzt und hol dir eine AU und rufe wieder beim Chef an und sag ihm wie lange du ausfällst und lass die AU schnellstmöglich der Firma zukommen.
Das ein Chef nicht begeistert ist wenn jmd ausfällt, ist doch normal. Und das er möglichst schnell wissen möchte wie lange du ausfällst, ist auch verständlich.
Dein Chef ist seine Machtposition äußerst wichtig und versucht, dir zu diktieren, was er möchte.
Er braucht aber auch Planungssicherheit und muss rechtzeitig wissen, wie lange du ausfallen wirst. Darum ist es sein gutes Recht, von dir zu verlangen, nach dem Arztbesuch bescheid zu geben, wie lange du krank geschrieben bist.