Bin beim Chef immer nervös... Wie ändern?

2 Antworten

Hallo,

das ist ein allgemein bekanntes Problem. Sieh den Chef nicht als höher gestellte Person an, sondern sieh ihn als deinen gleichgesetzten Arbeitskollegen an. Die Nervösität ist da, weil du weißt, dass der "Rang" von euch zwei unterschiedlich ist. Da er ja, laut dir, auch nett ist, kannst du dir das dabei denken. Sobald du ihn aber als Chef und nicht als Kollegen vorstellst wirst du leicht nervös, weil dein Unterbewusstsein unter Druck gerät und Panik davor hat, etwas falsch zu machen. Du kannst dir abends im Bett aber auch sagen, dass es keinen Grund zum Gedankenmachen gibt. Versuche, mit diesem Gedanken einzuschlafen. Dein Körper verarbeitet es dann und du hast ihn sozusagen getäuscht.

Lieb Grüße.

Ich sehe meist alles ziemlich locker. Man sollte nicht so verkrampft sein sehe Ihm einfach als normaler Mensch und Ihm nicht so sehr als Chef natürlich sollte man Ihm trotzdem immer noch gleich behandeln wie zu vor ist ja klar. Aber einfach alles ein wenig lockerer sehen du weißt ja das du alles gut machst und brauchst ja auch keine angst vor einen raus schmiss haben.