Könnt Ihr Zivilpolizisten erkennen?

Meistens nein. 56%
Meistens ja. 44%

25 Stimmen

8 Antworten

Meistens ja.

Zu zweit, und immer Jacken, die über die Hüfte reichen.

Meistens ja.

Sie beobachten gänzlich anders und nach anderen Kriterien als normale Beteiligte.

FinnHansburger  29.12.2022, 17:43

Bemerkenswerte Einsicht. Trifft das letztlich nicht nur auf die zu, die zu erkennen waren? Woher weißt du, dass du nicht 20 andere in Zivil nicht erkannt hast?

Meistens nein.

Da müsste man ja auch explizit darauf achten. Ich habe es zum Glück nicht nötig, meine Umgebung nach Polizei in Zivil abzuchecken. ;)

Philippus1990
Beitragsersteller

Ich schon. Sie sind hinter mir her.

FreddiKlever  29.12.2022, 17:49
@Philippus1990

Dann immer schön auffällig verhalten. Je unauffälliger du wirken willst, desto auffälliger wirkt es. ;)

Es gibt ja gewisse Anzeichen. Aber dann muß man sich schon gewaltig darauf konzentrieren! Und Das ist mir doch viel zu müßig, weil ich ja kein schlechtes Gewissen zu haben brauche wenn ich draußen unterwegs bin.

Meistens also doch eher "nein"... 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Meistens nein.

Als die zwei Meter großen Polizisten aus dem pinken Twingo ausgestiegen sind, hat sich bei mir eine gewisse Verwunderung breit gemacht.