Könnt ihr verstehen, dass mein Kumpel was dagegen hat?

12 Antworten

Tattoos einfach 1:1 kopieren wenn es nicht gerade ein Gemeinschaftstattoo, Logo oder absolutes Standardmotiv ist, sollte man wirklich nicht machen.

Wenn es nicht nur irgendeine Vorlage oder Symbol ist oder so, sondern einen persönlichen Wert hat, dann find ich das respektlos. Besonders wenn man befreundet ist.

Das hat nichts mit Kindergarten am Hut, das Tattoo wird eine besondere Bedeutung haben für ihn, und der Tätowierer hat seine Vorstellung umgesetzt, du willst lediglich eine billige Kopie haben das ist aber auch schon alles.

Von Experte rotesand bestätigt

Ich kann das durchaus nachvollziehen, wenn er wenig davon begeistert ist, dass du sein Tattoo kopieren möchtest.

Es ist etwas Einzigartiges, das er für sich haben möchte.

rotesand  22.09.2024, 14:57

Ich fand es auch nicht gerade "cool", als jemand in der Berufsschule recht unverhohlen gemeint hat, meinen Stil zu "kopieren".

tanzella  22.09.2024, 23:00
@rotesand

Ich habe es früher auch erlebt, dass mich ausgerechnet meine beste Freundin kopierte.😕

Natürlich hat das was mit "nachmachen" zu tun. Und ein Tattoo hat für den Träger ja normalerweise eine Bedeutung - und jetzt willst du das abkupfern und umwidmen. Ich kann verstehen, dass er das nicht gut findet.

Und als Freund macht man sowas auch nicht.