Welche wörter enden auf -schaft, -nis, -heit und -tum?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gesellschaft

Sippschaft

Hauswirtschaft

Mutterschaft

Vaterschaft

Verhältnis

Gleichnis

Bündnis

Ereignis

Gesundheit

Krankheit

Besonnenheit

Klarheit

Brauchtum

Siechtum

Eigentum

Reichtum

ich versuche mal  in meine kenntnissen aus meiner schulzeit zu kramen  obwohl das schon etwas her ist   notfalls guckst du mal  ob du was in büchern oder zeitschriften  findest  irgendwo steht immer etwas   oder im duden?!

Bekanntschaft    Wagnis  Berühmtheit  Fürstentum   Sippschaft Verhältnis Kindheit  Brauchtum

tja mehr fällt mir im moment auch nicht ein   aber ich wünsche dir viel spaß beim Suchen  denn wenn du selber guckst  kannst du dir die Wörter auch besser merken

herzliche grüße  heidispc

Freundschaft

Botschaft

Gemeinschaft

Mannschaft

Übung

Freundschaft, Kenntnis, Gelegenheit, Irrtum

Eigenschaft, Errungenschaft, Leidenschaft

Ereignis, Zegnis, Versäumnis

Klugheit, Dummheit, Besorgtheit, Trunkenheit

Reichtum, Besitztum, Eigentum