Könnt ihr mir mal ein paar bücher vorschlagen die ich lesen kann?

7 Antworten

Die Atlantis-Trilogie von Marliese Arold, beginnend mit Die Delfine von Atlantis hat mir gut gefallen. Man kann z.B. auch nur das erste Buch lesen, ohne eine unvollständige Geschichte zu haben.
Von Arold gibt es auch die Magic Girls-Reihe, die ganz beliebt ist.

Die Bücher von Tamora Pierce sind auch fantastisch, z.B. die vier Alanna-Bücher ("Das Lied der Löwin").

Außerdem kann ich Michael Ende empfehlen: Die unendliche Geschichte, Momo, die beiden Jim Knopf-Bücher, und Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch.

Wenn du Astrid Lindgrens Ronja Räubertochter noch nicht kennst, solltest du das schnell lesen!

Wenn es etwas düsterer sein darf, dann Otfried Preußlers Krabat.

David Weber : Begegnung auf Sphinx. Eine 12jährige macht auf einer neu besiedelten Welt eine erstaunliche Entdeckung ...

Andreas Eschbach: Die *marin-Trilogie : Ein Geheimnis, das verborgen bleiben sollte für alle Zeiten. Das in Vergessenheit geraten sollte. Doch dann entdeckt ein Mädchen die Wahrheit …

Ralf Isau: Die Neschan-Trilogie Erinnert ein bisschen an die "Unendliche Geschichte" von Michael Ende - ist aber noch farbiger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Manga:

  • Saiyuki
  • Naruto
  • Verliebt in Prinz und Teufel
  • Zu süß für den Teufel
  • Orange planet
  • Liebe ist kein Wettkampf
  • Hiyokoi
  • Kiken mania
  • Last game
  • Attack on titan

Bücher:

  • harry Potter
  • Ice breaker (soll gut sein,aber da kommen S*x Szenen vor)
  • Bad boys & little bitches (hört sich sch**ße an,ist aber mega spannend)
  • Du schaffst das [nicht] (ist das Buch von der YouTuberin Gnu)
  • Ziemlich beste Pfoten (für Hunde Liebhaber)
Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern

1. "Harry Potter"-Reihe von J.K. Rowling - Magische Abenteuer und Freundschaft.

2. "Percy Jackson"-Reihe von Rick Riordan - Griechische Mythologie trifft auf moderne Abenteuer.

3. "Die Ungeheuer"-Reihe von Cornelia Funke - Fantastische Geschichten voller Spannung.

4. "Die Schule der magischen Tiere" von Margit Auer - Tiere mit besonderen Fähigkeiten und spannende Abenteuer.

5. "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry - Eine bezaubernde Geschichte über Freundschaft und das Leben.

*Die Schule der magischen Tiere

*Conni (die Version, in der Conni 11 ist und in die weiterführende Schule geht)

*Harry Potter

Kairaaaa
Beitragsersteller

Aber trotzdem danke ❤️

Kairaaaa
Beitragsersteller

Kenn ich alles eigentlich schon