Welche Bücher würdet ihr empfehlen und vorschlagen zu lesen?

Nameless7  31.01.2021, 19:21

Also lieblings Genre Fantasy?

Welches Alter ungefähr?

Junge/ Mädchen?

everless
Beitragsersteller

Ob es für Jungen oder Mädchen ist, ist relativ egal :)

Ich mag eher solche Bücher die ab 12 oder 14 sind. Meine Lieblings Genren sind Action, Thriller und Fantasy. Vielen Dank! :)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Thriller und Action kann ich nicht viel beisteuern aber Fantasy hab ich ein paar. Ich liste mal nur auf, sonst wird das hier eine Monster Nachricht:

-Die Farben des Blutes von Victoria Aveyard (weiß nicht ob das vom alter her was ist)

-Die Gilde der Schwarzen Magier (wäre auch mit Zauberern)

-Reckless von Cornelia Funke

-Schwert und ... Trilogie von Sara B. Larson

-Seawalkers

-Spirit Animals

-Armans Geheimnis

-Time Chatcher (hat glaube ich nicht alle auf Deutsch)

Mit griechischer Mythologie:

-Göttlich Trilogie von Josephine Angelini

-Götterfunke Trilogie von Marah Woolf

-Mythos Academy von Jennifer Eststep

Auch sehr gut, aber vielleicht eher für Mädchen:

-Das letzte Dornröschen und nachfolge Bände von Claudia Sigmann (Kommen tolle Charaktere darin vor)

-Zeitenzauber Trilogie von Eva Völler

-Edelstein Trilogie von Kerstin Gier

-Silber Trilogie von Kerstin Gier

-Angelussaga von Marah Woolf

-Federleichtsaga von Marah Woolf

-Tausendmal schon Marah Woolf

-MondSilber Saga Marah Woolf

-Hexenschwester Saga Marah Woolf

-Das Juwel von Amy Ewig

-Die Chroniken der Verbliebenen von Mary E. Pearson

-Vampire Academy

-Die Spiegelreisende

-Ein Augenblick für immer Trilogie von Rose Snow

Geschichten in und um die Meereswelt:

-Waterfire Saga von Jeniffer Donnely

-Alea Aquarius

Thriller/Action/ Dystrophie

-Tribute von Panem von Suzanne Collins

-Die Bestimmung von Veronica Roth

-Run von Mara Lange

(Nele Neuhaus soll gute Thriller schreiben, aber glaub eher für Erwachsene)

Okay das war jetzt einfach mal alles was mir eingefallen ist, vielleicht findest du ja etwas das dir gefällt:)

everless
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für diese vielen Vorschläge, ich danke dir vielmals! Ich werde mir sie mal anschauen :)

Wie alt bist du denn? Ich lese gerade die Throne of Glass Reihe und finde sie richtig toll, ist aber nichts für unter 16 meiner Meinung nach. Anhand von deinen Beispielen würde ich vielleicht noch sagen die Apollo Reihe, die habe ich selbst noch nicht gelesen, soll aber auch ganz gut sein :)

everless
Beitragsersteller

Am meisten mag ich Bücher ab 12 und 14, ich glaube 16 wäre nicht was für mich :‘)

Ich habe auch ziemlich vieles von der Apollo Reihe gehört. Ich schau sie mal an. Und vielen Dank!

Wow, Nameless7 hat ja schon eine ganz schöne Liste geschrieben, da ist auch vieles dabei, das ich dir auch geschrieben hätte.

Ich muss sagen, meine absolute Lieblingsreihe sind die "Chroniken der Unterwelt" von Cassandra Clare!

Und ansonsten noch die Bücher von •Ursula Poznanski• , wobei dir die vielleicht eher etwas später gefallen würden. Die sind teilweise schon ziemlich viel für die Psyche, aber du solltest sie auf jeden Fall im Hinterkopf behalten :)

Es ist jetzt zwar nicht direkt Action oder Thriller, aber •One of us is lying• ist in jedem Fall auch ganz oben mit dabei.

Ich hab auch schon viel von •Maze Runner• gehört, es aber selber noch nie gelesen, deshalb kann ich nicht so einschätzen, wie es ist...

...und natürlich ganz wichtig: Die Bestimmung. Bist du eher jemand, der gerne Trilogien und Reihen liest oder lieber Einzelbände?

Es gibt hier auch schon sehr viele andere Chats mit ähnlichen Fragen wo man wirklich spannende Sachen findet bzw. halt auch einfach Dinge, auf die man selber nie gekommen wäre. Ich schau mal ob ich noch den Chat wiederfinde, der mir mal sehr geholfen hat (wobei da gefühlt alle Genres gemischt sind, aber man weiß ja nie ;))

https://www.gutefrage.net/frage/eure-lieblings-jugendbuecher

Ich hoffe, das funktioniert so :)

Animox

Die Erben der Animox (nachfolger von Animox)

Phönix

Alles ist von der Autorin Aimeè Carter

LG Mars555

everless
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Vorschläge, ich schaue sie mir mal an :‘)

  • Die Tribute von Panem
  • Twilight
  • one of us is lighing
  • Meeresflüstern/-tosen/-rauschen
  • PS: Ich mag Dich
  • The kissing booth
  • the light in us
  • Stolen
  • Pretty Dead
  • Alea Aquarius
  • Matching night
  • Love is... (Reihe)
  • Silber das erste/ zweite Buch der Träume
  • wild like a river
  • kiss me once/ twice
  • between your words
  • Finde mich... (Reihe)
  • Wenn Liebe eine Farbe wäre
  • Cornwall College
  • when we fall/ hope
  • zufällig vorher bestimmt
  • dont hate me
  • ...

LG Jara0 ✨🤍