Welche Bücher sind so fesselnd wie die Harry Potter Bücher?

30 Antworten

Versuch's doch mal mit der "His Dark Materials"-Trilogie von Philip Pullman. Der goldene Kompass - The Golden Compass/Northern Lights Das Magische Messer - The subtle Knife Das Bernsteinteleskop - The amber spyglass

Jonathan Stroud - "Bartimäus"- Trilogie

Tad Williams - "Unter dem Drachenbeinthron", 5 Bände

yumanji
Beitragsersteller

Das hört sich gut an, von Tad Williams hab ich schon viel gehört. DH

Maienblume  22.02.2008, 22:08
@yumanji

Tad Williams ist der Hammer! Spannend UND tiefgehend! Ich bin total begeistert...

Whitefall  23.02.2008, 01:47

DH für beides

eltenjohn  24.02.2008, 14:57

tad williams: otherland.....man kann nicht aufhören!

Maienblume  27.02.2008, 00:21
@eltenjohn

Jawoll! Aber auch "Shadowmarch" von Tad Williams - gibt es leider erst gebunden und auch nur die ersten zwei Bände. Klett-Cotta ist teuer!

Natürlich "Der Herr der Ringe". Aber in der Übersetzung von Margaret Carroux.

Ganz vernarrt war ich in eine Trilogie von Juliet Marillier: "Die Tochter der Wälder". Den Büchern zugrunde liegt das Märchen "Die sechs Schwäne". Und es ist eine Mischung aus keltischen Sagen und Mythen und echter Historie.... Liebe, Phantasie, hach ;-) seufz: Eine wunderbare Mischung, ein toller Schmöker einfach nur!

Super geschrieben und eher in die Richtung Harry Potter gehen die Bücher von Cornelia Funke und Jenny May Nuyen. Ich kann sie nur weiterempfehlen, denn obwohl sie in der KInderabteilung stehen, lesen sie sich für einen Erwachsenen nicht weniger spannend und schön. Viel Spaß beim Schmökern...

yumanji
Beitragsersteller

vielen Dank für die Zahlreichen Antworten, ne Menge guter Tips :)