Könnt ihr mir in diesem Fall etwas empfehlen?
Hallo, liebe Community!
In meinem Land hat meine Mitschülerin das Tagebuch geschrieben. In der Schulzeit wurde sie vor 18 Jahren gemobbt. Meine Mitschülerin möchte dieses Tagebuch auf der kostenlosen Literaturplattform veröffentlicht. Alle Namen und Vornamen der Lehrerinnen und ihre Mitschüler waren verändert. Aber sie zweifelt daran, dass Leser normal auf dieses Tagebuch reagieren werden. Wie denkt ihr, ist das überhaupt nicht gefährlich, etwas Ähnliches zu veröffentlichen.Vielen Dank im Voraus. und bitte ohne aggressive Antworten!
3 Antworten
Also es ist in dem Sinne „gefährlich“, dass sie all diese Details zu sich und ihrem Leben preis gibt. Damit macht man sich natürlich in gewisser Weise angreifbar. Das wäre das einzige, was mir einfällt.
Ich denke aber dennoch, dass es kein Problem für die anderen Leute darstellt, weil die Namen geändert wurden.
Ich hoffe ich konnte deine Frage richtig verstehen.
Vielen Dank. Ja, Sie haben richtig meine Frage verstanden.
Das es ein Problem darstellt, bezweifle ich. Sie gäbe viel über ihr Leben preis, was sie auch verwundbar machen würde. Auch die Kinder, die sie vielleicht mal hat, würden unter Umständen, viel Privates über sie wissen. (Ehemalige) Mitschüler erkennen sich vielleicht trotz Namensveränderung wieder, und wissen, was deine Mitschülerin über sie gedacht hat.
Wenn das aber für sie kein Problem darstellt, sehe ich keinen Grund dafür, dass Tage Buch nicht zu veröffentlichen.
Sie gerät nicht in Schwierigkeiten