Könnt ihr mir in diesem Fall etwas empfehlen?

2 Antworten

Also es ist in dem Sinne „gefährlich“, dass sie all diese Details zu sich und ihrem Leben preis gibt. Damit macht man sich natürlich in gewisser Weise angreifbar. Das wäre das einzige, was mir einfällt.

Ich denke aber dennoch, dass es kein Problem für die anderen Leute darstellt, weil die Namen geändert wurden.

Ich hoffe ich konnte deine Frage richtig verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mashadeutsch
Beitragsersteller

Vielen Dank. Ja, Sie haben richtig meine Frage verstanden.

Das es ein Problem darstellt, bezweifle ich. Sie gäbe viel über ihr Leben preis, was sie auch verwundbar machen würde. Auch die Kinder, die sie vielleicht mal hat, würden unter Umständen, viel Privates über sie wissen. (Ehemalige) Mitschüler erkennen sich vielleicht trotz Namensveränderung wieder, und wissen, was deine Mitschülerin über sie gedacht hat.

Wenn das aber für sie kein Problem darstellt, sehe ich keinen Grund dafür, dass Tage Buch nicht zu veröffentlichen.