Könnt ihr mir helfen diese Sätze ohne "ich" und fachlich formulieren?

3 Antworten

Tut mir leid der 1. Satz soll heißen Trotz Ihrer Empfehlung der Internetseite dchemlit.com ist es mir unklar, wie ich genau die passende Ausgabe der Zeitschrift, in der der für mich interessante Artikel steht, bekommen kann.

Irgendwie klingt das ganze gestelzt (z.b. "Eine weitere Problematik kristallisierte sich bei der Arbeit mit OpenOffice Writer heraus", grauenhaft!)  und ich verstehen teilweise den Inhalt ned. z.b. die Notwendigkeit mit einer nicht aktuellen OO Version zu arbeiten.Die neue kostet ja nix. Kann und soll man immer aktuell halten.

Wenn du den Text einfach allgemeiner halten willst kannst du ich durch man ersetzen.

Also

"ist es mir unklar"  wird zu "ist unklar"

"wie ich genau die passende Ausgabe" wird "wie man ....."

"in der der für mich interessante Artikel steht"   hmmmmm?  Wen interessiert wen es interessiert?

"die den gesuchten Artikel  enthält". Fertig   ;o)

Trotz der Empfehlung der Internetseite ist es ....(?), wie man exakt diejenige Ausgabe der Zeitschrift, in welcher der jeweils interessante Artikel steht, beziehen kann. Versuche, die Zeitschriften in den Online-Katalog oder in die EZB einzugeben, scheiterten. Obwohl die passende Ausgabe teilweise auffindbar war, war es dennoch nicht möglich, sie zu bestellen. Eine weitere Problematik kristallisierte sich bei der Arbeit mit OpenOffice Writer heraus. Von den eigentlich nützlichen Funktionen, die vermittelt wurden, lassen sich einige nicht ganz einfach auf das nicht aktuelle OpenOffice übertragen. Das Erstellen eines Literaturverzeichnisses war völlig unmöglich. Probleme mit dem Inhalt der Arbeit selbst gibt es bis jetzt wenige.

tzzzvv
Beitragsersteller

danke, das hat mir wirklich sehr geholfen :)