Könnt ihr mir helfen?

4 Antworten

Es gibt diverse Beratungsstellen und Psychologen und Psychiater aber auch Hausärzte die dir eine Überweisung ausstellen können und auf solche Themen spezialisierte Kliniken. Wenn du das Gefühl hast du brauchst Hilfe vertraue diesem Gefühl unbedingt. Wenn ich deine Stadt kennen würde würde ich dir eine Stelle raussuchen es reicht auch wenn du mir den Landkreis nennst.

Lololo409554477
Beitragsersteller

Dortmund

Intheshadows  02.08.2024, 01:02
@Lololo409554477

Ich empfehle dir dich an jemanden zu wenden der dir helfen kann sprich jemanden der dir helfen kann kontakt aufzunehmen einen freund oder einer deiner geschwister falls du welche hast:

https://www.dortmund.de/themen/gesundheit-und-pflege/kinder-und-jugendliche/seelische-probleme/

https://www.lwl-klinik-dortmund.de/de/fuer-patienten-angehoerige/die-klinik/ambulanz/

  • Marien Hospital Dortmund. Telefon: 0231 / 77 500. ...
  • Knappschaftskrankenhaus Lütgendortmund. psychiatrische Abteilung und Aufnahme: 0231 / 6188 0. ...
  • Krisenzentrum Dortmund. Telefon: 0231 / 43 50 77.

Wir können dir nicht helfen. Das können nur ausgebildete Fachärzte. Du bist bei denen in guten Händen. Die können dir Tabletten geben sodass dir das Leben endlich wieder Spaß macht.

Ein Versuch ist es wert.

Der Rettungsdienst ist nur wenige Minuten von dir entfernt und unter der 112 immer für dich erreichbar

Alles Gute und vor allem Gute Besserung

Intheshadows  02.08.2024, 00:54

Es tut mir leid deine Nachricht ist falsch es geht nicht darum das tabletten das leben spaßig machen sondern darum das diese Person die Lebensfreude wieder entdeckt aber die Tabletten sind nicht die Lösung sondern ein Hilfsmittel.

PrettyLadyKitty  02.08.2024, 00:58
@Intheshadows

Ziele setzen. Wenn man Ziele verfolgt und diese erreicht, dann kommt die Lebensfreude von selbst.

Ansonsten, bei der Nachricht kann ich nur empfehlen zum Arzt zu gehen. Depressionen können tödlich enden und das will wirklich keiner hier.

Alle die hier fleißig Kommentare geschrieben haben wollen nur das Beste!

Vor allem den Fragesteller gesund sehen

Intheshadows  02.08.2024, 01:05
@PrettyLadyKitty

Ja das weiß ich aber du begehst wieder einen Fehler ja Ziele helfen aber hör auf eine Idee so hinzustellen als wäre es eine Alternative zu professioneller Hilfe. Nein das alleine bringt nicht immer die Lebensfreude zurück. Es ist wichtig die Sorge des Fragestellers ernst zu nehmen und darauf adequat zu reagieren.

PrettyLadyKitty  02.08.2024, 01:13
@Intheshadows

Den Fragesteller nehme ich ernst. Aus eigener Erfahrung habe ich ihm diese Sachen empfohlen. Ich würde es nicht weiterempfehlen wenn es mir selbst nicht geholfen hätte.

Warst du schon einmal in einer Psychiatrie?

Intheshadows  02.08.2024, 01:15
@PrettyLadyKitty

Ja das war ich 3 mal und es ist entscheidend das so ein ratschlag mit begleitender struktur gesagt wird wenn du das nicht erwähnst klingt es als würdest du sagen: Steck dir Ziele und alles ist gut..... Und das ist sehr gefährlich

PrettyLadyKitty  02.08.2024, 01:17
@Intheshadows

Nunja in einer Psychiatrie lernt man eben verschiedene Skills. Vor allem das man sich Ziele setzen soll. Das was ich in der Psychiatrie gelernt habe gebe ich weiter. In der Hoffnung das es hilft.

Ein Versuch ist es wert!

Intheshadows  02.08.2024, 01:18
@PrettyLadyKitty

Absolut aber versuch es ganzheitlicher zu vermitteln dein Ansatz deine Gedanken und das Ziel waren ja nicht falsch. Aber weißt du das ist ein Ausbildungs Studiumsberuf weil man es eben nicht in 2 Sätzen weitergeben kann

PrettyLadyKitty  02.08.2024, 01:24
@Intheshadows

Klar weiß ich das. Aber was soll ich anderes machen?

,,Hallo ist das der Rettungsdienst? Ja hier im gutefragenet braucht einer Hilfe. Seine Adresse? Ne die habe ich nicht. Sein vollen Namen oder Geburtsdatum? Ne auch nicht. Em wie auch immer können sie ihm Hilfe schicken?"

Dem Fragesteller Mut zu sprechen und sich Hilfe zu suchen ist jetzt in diesem Moment das einzige was wir tun können.

Intheshadows  02.08.2024, 01:30
@PrettyLadyKitty

Nein zuerst hast du angedeutet das verschriebene Medikamente wirken werden wie Drogen für Drogenkonsumenten was auch nicht wirklich differenziert ist

PrettyLadyKitty  02.08.2024, 01:31
@Intheshadows

Nein eben nicht. Ich habe von Medikation unter Aufsicht von Fachärzten gesprochen. Nicht von Dorgenmissbrauch

Intheshadows  02.08.2024, 01:33
@PrettyLadyKitty

Du sagtest die Medikamente geben Lebensfreude zurück dadurch erweckst du den Eindruck das man die Ärzte nicht brauchst siehst du wirklich nicht die Gefahr in dieser Aussage?

PrettyLadyKitty  02.08.2024, 01:38
@Intheshadows

Die Medikamente bekommt man nur von Ärzten. Ich glaube du reimst hier viel rein. Das gefällt mir nicht.

Der Fragesteller soll sich an Fachärzte wenden welche ihm Medikamente verschreiben können.

Intheshadows  02.08.2024, 01:40
@PrettyLadyKitty

Ich will das thema nicht anschneiden da ich sonst das problem befeuer und ich denke du weißt was ich meine. Wichtig ist nur sind wir uns einig das das Medikament alleine nicht hilft?

Hey ich habe erfahrungen damit!Wenn du magst kannnst du mir eine anfrage schicken und mitmirdarüber reden.

Intheshadows  02.08.2024, 01:10

Das halte ich nicht für adequat wenn du Erfahrungen damit hast dann kannst du das auch öffentlich tun. Aber wenn du privat darüber reden willst schon am Anfang des Gesprächs macht es mich hellhörig. Jeder sollte so ein Angebot unbedingt ablehnen ohne vertraute Zeugen denn es klingt danach das jemand merkt das jemand anderes verletzlich ist und das auszunutzen versuchen will.

Ich gehe davon aus, dass wir dir hier nicht helfen können.

Vielleicht solltest du doch eine Therapie bei einem Kinder- und Jugendlichen Psychotherapeuten in Erwägung ziehen.