Könnt ihr mir helfen?

3 Antworten

Hallo,

Das hört sich hart an aber wenn deine beste Freundin dich so nicht akzeptiert wie du bist dann ist sie schon mal nicht deine Freundin gewesen und schon gar nicht eine beste Freundin. Ich würde darüber nicht traurig sein, die Schuld bei mir suchen o.ä.

Am besten ist es ihr noch etwas Zeit zu geben vllt denkt sienoch mal darüber nach. Oder du erklärst es ihr noch mal und fragst was sie daran so schlimm findet.

Viel Glück dir :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon

MaraLuisa87
Beitragsersteller

Danke

Von Experte Amaris315 bestätigt

Hallo,

das klingt jetzt vielleicht hart, aber wenn dich deine beste Freundin nicht so akzeptieren kannst wie du bist, dann ist sie nicht wirklich deine beste Freundin gewesen. Es hat sich auch schließlich nichts geändert, du hast immer noch dieselbe Persönlichkeit wie zuvor auch. Demnach sehe ich keinen Grund, dir die Freundschaft zu kündigen, nur weil du dich als Therian geoutet hast. Das zeigt, wie unreif deine „beste Freundin“ in dieser Hinsicht ist.

Sei also nicht traurig darüber. Klar ist es echt mies sowas, aber du hast echt eine bessere Freundin verdient. Aber ich hoffe natürlich, dass deine Freundin vielleicht noch mal darüber nachdenkt und einsieht, dass sie überreagiert hat. Das beste wäre ihr etwas Zeit zu geben. Vielleicht mag sie dir ja auch erklären, was sie so schlimm daran findet, dass du ein Therian bist. Vielleicht war auch alles nur ein Missverständnis.

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺

Hallo

Ich finde es gut dass du ein gutes Verhältnis zu Tieren hast, aber du solltest dir bewusst werden, das ein gesundes Verhältnis zu Menschen ebenso wichtig ist wie das zu Tieren und der Natur allgemein. Du solltest deine Gedanken darauf konzentrieren was dich als Mensch ausmacht und warum du kein Tier sein kannst, auch wenn du denkst, dass du eine geistige Verbindung zu Tieren hast.

Therianer zu sein, reden sich meistens Menschen ein, die schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht haben, und in Tieren eine unschuldige Seele wahrnehmen, die sie auch für sich beanspruchen möchten. Das geht bei manchen Menschen soweit, dass sie gar nicht mehr in der Lage sind, menschliche soziale Kontakte zu knüpfen und immer mehr vereinsamen, weil die Mehrzahl der Menschen nun mal keine Therianer sind.

Deine Freundin scheint instinktiv zu spüren, dass dein Geständnis Therianer zu sein, einer krankhaften Denkweise zuzuschreiben ist, denn sie möchte mit dir als Mensch und nicht als Tier befreundet sein.

Vielleicht versuchst du mal dich in deine Freundin hinein zu versetzen, dann könntest du ihr Verhalten besser verstehen und dich mal selbst reflektieren, ob deine Liebe zu Tieren einem gesunden menschlichem Verhalten entspricht oder nicht, denn du musst damit rechnen, dass dir das auch noch bei anderen Menschen passiert, wenn du dich in diese Richtung offenbarst.

Frage dich mal, ob dir der Glaube ein Therian zu sein für dein weiteres Leben wirklich zu einem glücklichen Leben verhelfen kann, oder ob du dadurch Probleme bekommen wirst, die dich unglücklich machen, wie du an deiner jetzigen Situation wohl erkennen kannst. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "