Könnt ihr mir einen guten 4K Fernseher bei 32 Zoll empfehlen?

4 Antworten

macht einfach keinen sinn! berücksichtigt man die bildbreite in relation zur auflösung hat man schon bei full HD eine auflösung von etwa 80 DPI will heißen: jeder bildpunkt ist nur etwa 0,4 mm. schon ab nur 1,5 m betrachtungsabstand ist die auflösung so schon höher, als die des auges.

wenn du trotzdem in dem segment höhere aufösungen haben willst, hilft ggf. ein computermonitor statt einem fernseher. man braucht dann aber eben einen reciver.

lg, anna

SeppelMeister
Beitragsersteller

naja...ich will ja auch wenig "fernsehen" sondern fire tv kucken

Peppie85  25.05.2021, 19:26
@SeppelMeister

wenn du aufs fernsehen im klassischen sinne ganz verzichten kannst, dann reicht dir natürlich auch der fire tv stick.

SeppelMeister
Beitragsersteller
@Peppie85

"kannst" nicht persönlich gemeint aber ich "WILL" da is 0,1% inhalt für mich...und denn gibts auf yt....

Peppie85  26.05.2021, 06:20
@SeppelMeister

dann ist es doch einfach. nimm nen 32" PC monitor mit HDMI und lautsprechern samt dem fire tv stick.

lg, anna

UHD lohnt sich bei 32 Zoll (4k ist nicht UHD) nicht.
Gibt nur einen Fernseher mit UHD und 32 Zoll, der aber teuer ist. Kauf dir also lieber einen FHD-Fernseher, oder UHD PC-Monitor mit externen Receiver.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Gibt es kaum, da die Diagonale für 4K zu klein ist.

SeppelMeister
Beitragsersteller

wie jtz? wofür das 4k handys?

und davon abgesehen ist das bild doch nur besser da die pixel enger beieinander sind

KuarThePirat  25.05.2021, 19:13
@SeppelMeister

Einen Fernseher hält sich niemand mit 30-50 cm Abstand vors Gesicht. Bei 32“ sind bei den üblichen Abständen für Fernseher keine Vorteile für 4K mehr erkennbar.

Wenn es keinen Vorteil gibt, wird es schwer Kunden zu finden, die dafür Geld bezahlen würden. Daher sind 32“ Fernseher eben 1080p.