Optimale Höhe für 55 Zoll 4k Fernseher?

2 Antworten

kommt auf den Fernseher an, machen paar cm aus, je nach Breite des Rands. Auch entscheidet die Lautsprecherverteilung über die Höhe. Sind die Lautsprecher nicht auf der Rückseite sondern unten am Fernseher, höher. Aber allgemein sollte ein 55'' 4K LED Fernseher in etwa  123-124cm breit sein und 72-75 cm hoch. Tiefe je nach Modell zwischen 3,4-14 cm. Im Normalfall so um die 5cm Tiefe, sprich wie flach der Fernseher ist. Abstand sollte gut sein. Ich sitze normalerweise 3,5m vor einem 65 Zoll Fernseher, aber beim Zocken auch mal 1,5-2 Meter davor. Alles gut, keine Probleme

Höhe des Möbelstücks natürlich abhängig deiner Vorliebe. Aber nach den Maßen solltest du mindestens schauen, kleiner sieht komisch aus, wenn er zur Seite rausschaut.

Längste Grüße

Ich habe mir so eine Flachstrecke gekauft ist genau 58cm hoch und 3 Meter breit,daruaf steht mein 78 Zoll Curve Samsung 4K UHD.Ist einfach praktisch diese Höhe bei einem Sitzabstand von nur kapp 3 Meter,siehe Bild.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Technik, Freizeit, Fernseher)