Macht es für den Pc einen Unterschied ob ich auf einem 32 Zoll 4k Monitor spiele oder einem 65 zoll 4k fernsehr?

3 Antworten

Von Experte Narrativium bestätigt

Nein... für den Rechner spielt einzig und allein die Anzahl der zu berechnenden Pixel eine Rolle.

Das sind in beiden Fällen bei 4K

3840x2160 Pixel = 8’294’400 Pixel

Wie gross das Ausgabegerät ist, ist dsbei völlig irelevant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

naurim
Beitragsersteller

Alles klar danke

Hallo,

die Grösse ist da egal. Bloss die Auflösung zählt, also die totalen Pixel, welche berechnet werden müssen. Welchen Durchmesser die einzelnen Pixel am Ende dann haben ist in diesem Aspekt egal.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Nö das ist dem PC total egal.