Könnt ihr mir ein paar Infos über Spanien geben bzgl. Job & Unterkunft, etc.?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Spanien sind die Mieten ähnlich, die Löhne aber niedriger und einen Job musst du da erst mal finden. Was in Deutschland Lieferando ist, ist in Spanien Glovo. Dort konkurrierst du vor allem mit Lateinamerikanern, für die Spanisch Muttersprache ist und die einen eigenen Motorroller haben, also dann kostendeckender arbeiten und niedrigere Preise auf dieser Plattform anbieten können, die ja je nach Lage und Angebotspreis die Fahrer bucht. Dann kannst du dir mit 10 anderen Glovo-Fahrern vor dem McDonalds die Füße plattstehen, um schnell liefern zu können, wenn ein Auftrag reinkommt. Ortskenntnisse vorausgesetzt. Die Strafzettel fürs Falschparken oder Rasen sind in Spanien sehr hoch.

Gibt es in Spanien Lieferando oder anderweitige Jobs, die man einfach bekommt?

Bei einer Arbeitslosenquote von über 25 % kannst Du Dir vorstellen, wie "einfach" das ist. Dazu zigtausend Illegale aus Afrika, die schwarz arbeiten für einen Hungerlohn.

Frag doch mal auf Skihütten nach, normalerweise kann man dort im Winter arbeiten und wohnen. Genau so wie auf Wanderhütten im Sommer.

In Spanien hast du keine Chance, da du wahrscheinlich kein Spanisch kannst und dazu kennst du das Land überhaupt nicht. Such dir weiterhin einen Job in deiner Region. Viel Glück..