Haben wir in Deutschland einen Obdachlosenprobleme mit 263000 Obdachlosen im Jahr 2022?

4 Antworten

Du hast vergessen, die bevölkerungszahlen der Staaten in Relation zu den Obdachlosen-Zahlen zu setzen. Die BRD hat nun einmal mehr Einwohner als die Republik Österreich.

Aber ja - die Bundesrepublik Deutschland hat ein (massives!!!) Obdochlosenproblem - vor allem weil die Zahlen nur die "offiziellen" Zahlen sind und eine Dukelziffer in unbekannter, aber sicherlich signifikanter, Höhe unberücksichtigt lassen.

Sprich: Es werden weitaus mehr Menschen ohne Unterkunft in der BRD zu finden sein - vermutlich unter Brücken und ähnlichen Locations.

Achja - und niemand ind er Bundesregierung hat auch nur ansatzweise die Intension, etwas an diesem Umstand zu ändern! Es ist nämlich wichtiger, Krieg zu führen und sich an Kriegen zu beteiligen, als sich um die eigenen Bürger zu kümmern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Gemessen an der Einwohnerzahl wären wie auf Level von Griechenland und Österreich. Muss man aber auch schauen, wie die Zahlen berechnet werden. Du hast ja leider keine Quellen bereitgestellt.

Gut ist es aber nicht, wobei 263 auf den ersten Blick nicht so viel klingt. Obdachlosigkeit ist nicht automatisch mittellos.

Deine Zahlen sind nicht akutell. Die Landesgröße mit ein zu bezhiehen wäre in der Tat auch ein guter Plan.

Und was die aktuellen Zahlen angeht da haben die anderen genannten Länder anscheinend weniger Ukrainer die die Zahlen hochtreiben.