Könnt ihr mir ein gutes Spanisch-Lehrbuch empfehlen?

3 Antworten

Hallo,

eine Sprache lässt sich nur begrenzt online und im Selbststudium lernen, da die Aussprache, das Feedback, der Dialog und die Korrektur auf der Strecke bleiben. Außerdem erfordert das viel Eigendisziplin.

Am besten und schnellsten lernt man eine Sprache im jeweiligen Land, Auslandsreisen stellen aber meist ein zeitliches und finanzielles Problem dar.

Weitere Möglichkeiten:

- ein Sprachkurs an der VHS oder einer Sprachschule (Berlitz, Inlingua usw.)

- ein Privatlehrer - vorzugsweise Muttersprachler - z.B. im Freundes-, Bekannten- und Familienkreis oder in der Nachbarschaft

- per Kleinanzeige in der Zeitung

- per Aushängen an schwarzen Brettern

- bei selbstständigen Übersetzern und Dolmetschern. Manchmal geben diese auch Sprachunterricht. Übersetzer und Dolmetscher findest du über die gelben Seiten und beim Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e.V. (bdue.de).

- bei einer Deutsch-Spanischen Gesellschaft, einem Deutsch-Spanischen Freundeskreis

- mit einer/m spanischen Brief/Email/Chatfreund/in oder Tandempartner/in

- mit einer/m spanischen Muttersprachler/in per Skype

:-) AstridDerPu

PS: Komplettkurs Spanisch: shop.hueber.de/de/sprache-lernen/spanisch/komplettkurs-spanisch-paket.html

Putzikam
Beitragsersteller

Danke,ich weiss,dass es nicht leicht und auch nicht ideal ist.Aber leichte Grundkenntnisse würden mir schon reichen.Es muss nicht perfekt sein.
meine Lieblingssprache bleibt italienisch.

Ich hatte vor einigen Jahren für meinen Sohn von Langenscheidt ein spanisches Wörterbuch mit einer CD gekauft.

Es hat ihm gute Dienste geleistet und er spricht mittlerweile fließend spanisch..allerdings lebt er auch schon Jaaahre in Spanien!

Putzikam
Beitragsersteller

Ahh.Neid:)

amdros  19.09.2015, 12:57
@Putzikam

Neid???

Wie kommst du denn auf solch einen irrsinnigen Gedanken?

Es ist mein Sohn und wie könnte eine Mutter auf ihr Kind neidisch sein..was geht in deinem Kopf vor sich?? Erlebst du soetwas in deinem Elternhaus? kopfschüttel

Putzikam
Beitragsersteller
@amdros

Häh?Gehörst du auch zu den Leuten,die mit Absicht alles falsch verstehen?Ich bin neidisch! Niemand anders war gemeint.Also ehrlich (Kopfschüttel meinerseits)!!

amdros  19.09.2015, 17:19
@Putzikam

Mit Absicht sicher nicht..abr wenn es zweideutig ausgedrückt wird..dann schon ;-))