Spanische Filme, Bücher, Hörspiele, etc. für Anfänger

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey du, als ich im ersten Lernjahr war, haben wir in der Schule immer "Extra en Espanol" geguckt. Das ist eine Sitcom im Friends-Stil, in der alle aber sehr langsam sprechen, da sie speziell für Sprachenlernende gemacht wurde. Jetzt finde ich das etwas nervig, aber früher war das genau mein Sprachtempo. Es gibt auch richtig viele (alle?) Episoden auf Youtube, hier schon mal die erste: https://www.youtube.com/watch?v=PRlVbNnqlNU LG und viel Spaß beim Gucken!

Glina  14.03.2015, 15:44

Danke für den Stern :)

Versuche Filme/ Serien und Bücher, welche du schon gut kennst. Dann fällt es dir leicht zu verstehen und du lernst sie aber auch auf Spanisch... Ist wie mit Englisch...

Harry Potter habe ich schon so oft gelesen und würde es auf Englisch auch hinbekommen, denke ich mal.

Du kannst:

bei http://www.rtve.es/television filme anschauen, es gibt da ganz tolle Serien und Miniserien

einen spanischen Podcast hören (Espacio en Blanco, Milenio3 Iker Jimenez)

spanisches Radio hören

später kannst Du dann auch zum Beispiel "Juego De Tronos" auf Spanisch lesen