Kann mir jemand geben besser neue Sprachen lernen zu können?

4 Antworten

Mit Apps kann man meiner Erfahrung nach keine Sprache lernen, höchstens Vokabeln. Habs selbst des Öfteren versucht, hat aber nie funktioniert.

Das sinnvollste ist, sich einen Sprachunterricht zu organisieren. Wenn du eine gewisse Basis hast, dann kannst du dir auch selbst leichter Sachen beibringen. Aber Aussprache, Betonung, Grammatik, etc. ist halt am Anfang schwierig ohne Erklärung. Besser ist natürlich, in einem Land zu leben, wo man Spanisch spricht, aber das macht man ja nicht mal eben so. (Und auch dann sollte man zusätzlich Unterricht nehmen!)

Ich kann dir sonst nur als Tipp geben, schau spanische Filme oder Serien, höre Podcasts oder lese was. Dabei lernst du viel. Nur braucht es halt eine entsprechende Basis. Und Vokabeln raussuchen und lernen ist auch sinnvoll.

Ich hab immer eine Liste geschrieben mit Wörtern die mich auf Spanisch interessieren würden bzw. Spanische Wörter die mir immer wieder untergekommen sind, deren Bedeutung ich nicht kannte. Und die Liste hab ich dann übersetzt und gelernt :)

Hab einfach mal eine Antwort von mir reinkopiert, die ich schon mal gegeben habe. Und was in dieser für Apps gilt, gilt ebenso für Bücher. Dort wird höchstens ein bisserl Grammatik erklärt, aber um das alles zu verstehen und richtig anwenden zu können, braucht es mehr als nur ein Buch.

Außerdem brauchst du Hilfe beim Erlernen von Aussprache, Betonung, etc.

Mit Büchern, Apps, etc. kann man erst dann alleine Lernen, wenn man eine gewisse Basis hat. Davor ist das Ganze ziemlich sinnlos. Spreche aus Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein halbes Jahr lang in Spanien gelebt

Hey ich kann dir zwar nicht weiter helfen aber ich wollte auch spanisch lernen und muss es mir auch selber beibringen.Es gibt vielleicht Apps wie Babbel oder auch im web findest du bestimmt eine gute Seite.

Mariiaaca  08.05.2020, 07:53

Damit kann man eine Sprache aber nicht wirklich lernen, höchstens bissl Vokabeln....

Wie einer schon sagt Duoling. Die Browser variante ist free aber Mobile kostet schon was.

Fool09  09.05.2020, 11:35

Die mobile Variante ist auch frei. Der Monatsbeitrag, den man da entrichten kann, hat eher den Charakter einer Spende. Man ist dann nur die Werbung los und kann Lektionen auch Offline nutzen.

IIIIlllIIIlIIl  09.05.2020, 11:56
@Fool09

Du hast aber auf dem Handy ausdauer punkte. Das ist eine große Beschränkung in Sprachen lernen.

Fool09  10.05.2020, 02:21
@IIIIlllIIIlIIl

Ich bin mir nicht sicher, welche Ausdauerpunkte du meinst. Aber ich hatte nie irgendeine Beschränkung auf dem Handy.

Duolingo runterladen