Könnt ihr mir den Text erklären?

3 Antworten

Liedtexte sind nicht immer logisch oder tiefgründig.

Ich würde auch sagen, der Erzähler macht sich Gedanken darüber, "where we all came from". Das kann ja verschiedenes bedeuten, es könnte auf die Evolution hindeuten oder auf formative Faktoren (was hat uns geprägt) oder, wenn man "we all" sehr eng fasst, könnte es auf seine früheren Beziehungen hindeuten (gemeinsame Faktoren in den Beziehungen evtl.).

Die letzten beiden Zeilen scheinen anzudeuten, dass der Erzähler eine Sehnsucht nach einer Zukunft hat, in der sich seine Träume erfüllen und er wieder die Liebe erfährt, die er mit einem oder mehreren früheren Beziehungspartnern erfahren hat (oder mit anderen Menschen, Freunden etc. - das wird daraus ja nicht klar, aber meist geht es in solchen Liedern ja um Beziehungen).

Das ist ein Lied. Die ersten zwei Zeilen sagen zwar nichts aus, aber prinzipiell kann man davon ausgehen, dass der Protagonist sich mit Liebe und Träumen auseinandersetzt und zwar im Kopf.

Der Grundgedanke ist der, dass wir Menschen Wünsche und träume haben, Wir haben alle geliebt und wir lieben.

Alle Gedanken und Träume die wir haben drehen sich um uns und verbinden uns alle, weil wir uns nach Liebe sehnen.

So irgendwie